Home » iPhone & iPod » iPhone Crash-Erkennungsfunktion rettet Teenager beim Autofahren das Leben

iPhone Crash-Erkennungsfunktion rettet Teenager beim Autofahren das Leben

Als eine Teenagerin laut WFMJ Anfang August in der späten Nacht auf dem Heimweg war, schlief sie ein und verunglückte mit ihrem Fahrzeug.

Die iPhone Crash-Erkennungsfunktion bemerkte dies, rief automatisch den Notruf und es wurde ein Rettungsteam zum Unfallort entsendet.

iPhone

iPhone, Bild: pixabay

Was war passiert?

Wie der TV-Sender WFMJ berichtete, schlief die 16-jährige Lindsay Leskovac zu Beginn dieses Monats während einer Autofahrt zurück nach Hause.

Sie verunglückte mit ihrem Fahrzeug, hatte einige Frakturen erlitten, wovon auch ihre beiden Beine und Halswirbelsäule betroffen waren.

Bei dem Unfall verlor sie das Bewusstsein, doch die Crash-Erkennung ihres iPhone erkannte den Absturz und rief automatisch den Notruf, worauf die Rettungskräfte zur Unfallstelle entsandt wurden.

Lebensrettende Funktion

Von der Crash-Erkennung wusste Lindsays Mutter nichts und sagte, dass diese Funktion auf dem iPhone das Leben ihrer Tochter rettete. Die Feuerwehr und das Rettungsteam erzählten der Mutter, das iPhone habe den Notruf ausgelöst.

Alle iPhones ab dem Modell iPhone 14 und neuer verfügen über eine automatische Absturzerkennungsfunktion, solange die Einstellung eingeschaltet ist. Neben dem iPhone steht die Funktion auch auf den Apple Watch Series 8 oder neuer, der Apple Watch SE 2 und Apple Watch Ultra zur Verfügung.

In den letzten Jahren wurden zahlreiche Menschen durch die Sturzerkennung ihres iPhone oder Apple Watch gerettet.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*