Auf seiner heutigen Keynote stellte Apple die neuen AirPods Pro 3 vor, die ein Redesign erhielten, eine optimierte Audioqualität, Fitnessfunktionen und Herzfrequenzsensor bieten.
Gegenüber der ersten Generation gibt es starke Verbesserungen.
Ausstattung AirPods Pro 3
Die AirPods Pro 3 nutzen jetzt den Luftstrom, um den Ton zum Ohr zu übertragen, womit Instrumente exakt gehört und Stimmen deutlicher als je zuvor wahrgenommen werden können. Die Geräuschunterdrückung erhielt eine Verbesserung, die zweimal besser als zuvor ist und die beste der Welt sein soll.
Als Besonderheit werden Live-Übersetzungen geboten, unterstützt von Apple Intelligence, was vor allem auf Reisen eine spannende Funktion ist. Das Design der AirPods Pro der dritten Generation wurde mehr der Form des Ohrs nachempfunden.
Wasserfest
Erstmals in ihrer Geschichte sind die AirPods Pro wasserfest, weshalb Regen und schweißtreibende Trainingseinheiten kein Problem mehr darstellen. Brandneu ist ein Herzfrequenzsensor, der in Kombination mit den ebenfalls neuen Fitnessfunktionen wertvoll für sportliche Nutzer ist.
Die Akkulaufzeit wurde um zwei Stunden auf acht Stunden erhöht und ohne aktive Geräuschunterdrückung sind es zehn Stunden Laufzeit.
Ab sofort sind die AirPods Pro 3 für 249 US-Dollar bestellbar, die beginnend mit dem 19. September an die Käufer versandt werden.