Home » iPad » „iPad Air Plus“: Video zeigt Größenvergleich mit iPad Air und MacBook Pro

„iPad Air Plus“: Video zeigt Größenvergleich mit iPad Air und MacBook Pro

Kürzlich hat ein japanisches Tech-Magazin die angeblichen Maße für das „iPad Air Plus“ (vorher bekannt als „iPad Pro“) veröffentlicht. Dazu wurde jetzt ein Video erstellt, das einen Größenvergleich zulässt und zeigt, dass ein iPad Air Plus mit diesen Maßen fast dieselbe Grundfläche hat wie ein MacBook Pro in 13 Zoll.

Nach neusten Gerüchten soll das größere iPad Abmessungen von 305,31×220,8x7mm haben. Dieses Gerücht nahm der YouTuber-User Canoopsy zum Anlass, ein Mockup zu bauen, das mit diesen Maßen kommt. Freilich lässt sich damit nichts über die Funktion sagen, wohl aber über die Größe.

Sicher ist es wenig überraschend, dass ein „iPad Air Plus“ größer sein wird als ein iPhone, iPad mini oder iPad Air. Interessant ist aber, dass es fast genauso groß ist wie ein 13-Zoll-MacBook Pro. Dass dies so ist, liegt an den Seitenverhältnissen des Bildschirms. Während das MacBook Pro mit einem Verhältnis von 16:10 gesegnet ist und damit deutlich breiter als hoch ist, sind die iPads traditionell in 4:3 gehalten und damit fast quadratisch.

Canoopsy gibt in dem Video an, dass sich der größere Bildschirm für alle möglichen Dinge eignen würde, etwa für Bildung, Arbeit oder sogar um eine „echte“ Version von OS X laufen zu lassen, wobei gerade das eher unwahrscheinlich scheint.

„iPad Air Plus“: Video zeigt Größenvergleich mit iPad Air und MacBook Pro
4.5 (90%) 4 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.