Home » Mac » Analyst Kuo erwartet Touchscreen Macs
MacBook
MacBook, Bild:pixabay

Analyst Kuo erwartet Touchscreen Macs

Der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo schrieb, dass Apple plant Touchscreen Macs anzubieten und sich die Umsetzung in der Lieferkette dafür in einer fortgeschrittenen Phase befindet.

Ein OLED MacBook Pro soll der Anfang sein und dessen Produktion bereits Ende 2026 beginnen.

Bild: pexels

Touchscreen Macs in Planung

Am heutigen Mittwoch berichtete Ming-Chi Kuo von Apples Plänen für Touchscreen Macs. In der Lieferkette würden die Planungen voranschreiten und ein OLED MacBook Pro der erste Mac mit Touchscreen sein.

Die Produktion des OLED MacBook Pro soll Ende 2026 starten. Zum aktuellen Zeitpunkt ist nicht klar, wann das OLED MacBook Pro erscheinen soll, entweder Ende 2026 oder im Verlauf des Jahres 2027.

Die M4 MacBook Pro Modellreihe ist die derzeit aktuellste Linie an MacBooks die Apple verkauft. Das Portfolio dürfte Apple erst einmal mit M5-Prozessoren im nächsten Jahr erneuern. Danach wird das OLED MacBook Pro Modell im neuen Design erstrahlen und mit einem M6-Chip ausgestattet sein.

Vorteile Touchscreen

Die Verwendung eines Touchscreens bringt das MacBook näher an ein iPad und verbessert die tägliche Arbeit am Bildschirm. Die Mac-Bildschirme der aktuellen Generation sind nicht berührungsempfindlich.

Wie Kuo erklärte, überdenkt der Konzern nach dem Verkaufsstart des OLED MacBook Pro der zweiten Generation des nächsten preiswerten MacBook ebenfalls einen Touchscreen zu spendieren. Das MacBook Air könnte in Zukunft auch einen Touchscreen erhalten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*