Auf der vierteljährlichen Telefonkonferenz sagte Apples CEO Tim Cook, dass die Nachfrage nach dem iPhone 17 stärker ist, als selbst erwartet wurde.
Vor allem das iPhone 17 Standardmodell und iPhone 17 Pro sind seiner Andeutung nach stark gefragt.
iPhone 17 Erwartungen übertroffen
Wie Tim Cook auf der Telefonkonferenz zu Apples aktuellen Rekordzahlen verlautbarte, haben das iPhone 17 und die beiden iPhone 17 Pro Modelle eine stärkere Nachfrage als erwartet worden war, deutete er an.
Das Angebot des neuen iPhone 17 bleibt noch immer eingeschränkt, erklärte er und ist ein Hinweis auf eine stärkere Nachfrage. Im Vorfeld hatten Analysten mit einer solchen Entwicklung gerechnet.
Ladenhüter iPhone Air
Das iPhone Air war im Verlauf der Konferenz kaum Thema. Nach Berichten wurde sein Produktionsvolumen wegen überraschend schwachen Interesse bei den Kunden deutlich gekürzt. Die Kürzung entspricht ungefähr der Menge, die am Ende eines Produktzyklus gefertigt wird.
Das iPhone 16 blieb während des Quartals nach Cooks Worten auch eingeschränkt verfügbar, ein Zeichen für ein starkes Kaufinteresse auch nach Einführung des iPhone 17.
Das vierte Geschäftsquartal 2025 endete am 27. September 2025 und somit sind nur die ersten Tage der Verfügbarkeit der iPhone 17 Modellreihe in den Zahlen verbucht.
Apfelnews Apple News Blog, iPhone, iPad, Mac & vieles mehr


