Home » Apple » Apple M1 Prozessor feiert fünften Geburtstag
Bild: pexels.com

Apple M1 Prozessor feiert fünften Geburtstag

Der Apple M1 Prozessor wurde am 17. November 2020 eingeführt und anlässlich dieses Geburtstags sagte Marketingchef Greg Joswiak, dass der Mac noch nie besser war.

Der Mac wurde mit Apple Silicon verändert, weil er den Intel-Prozessor ablöste.

Apple M1 5. Geburtstag

Zum 5. Geburtstag des Apple M1 Prozessors erzählte Marketingchef Greg Joswiak, dass Apple Silicon beim Mac für eine Veränderung sorgte.

Er hob die Leistung, neue Designs, die erstaunlichen Funktionen und die Benutzerkreativität in seinem Posting hervor, die von der CPU freigesetzt wurden.

Auf seiner Entwicklerkonferenz WWDC 2020 am 10. November 2020 enthüllte Apple mit dem M1 nach jahrelangen Spekulationen seinen ersten eigenen Chip. Die Apple Silicom Chips ersetzte in der gesamten Mac-Reihe die Intel-Prozessoren.

Branchenführende Performance

Der Konzern veröffentlichte mittlerweile die M5 Prozessoren, die in Produkten wie dem iPad und MacBook Pro zu finden sind. Die Leistung der CPUs pro Watt ist branchenführend und überflügelt Konkurrenten wie Intel deutlich.

Der Lüfter konnte im MacBook Air wegen einer Verbesserung der Energieeffizienz entfernt werden, weil in dem dünnen Notebook die Wärmeentwicklung spürbar schwächer ist.

Das Betriebssystem macOS Tahoe unterstützt als letzte macOS-Version alle Intel-Macs, während für die Nachfolger des Apple OS ein Mac mit einem Apple Silicon Prozessor wie dem M1 benötigt wird.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*