Einem aktuellen Leak nach zeigt das geplante iPhone Fold eine Akkugröße, die sich auf 5.400 bis 5.800 Milliamperestunden belaufen soll.
Die Kapazität würde damit den Akku des iPhone 17 Max übersteigen und in einer längeren Akkulaufzeit resultieren.
iPhone Fold mit starken Akku?
Vor kurzem postete der Leaker yeux1122 die Akkukapazität des iPhone Fold, die seinen Angaben nach derzeit mit einer Größe von 5.400 bis 5.800 Milliamperestunden getestet wird.
Der Beitrag merkte an, dass für das iPhone Air ursprünglich 3.000 Milliamperestunden Kapazität erprobt wurden und am Ende dabei rund 3.149 Milliamperestunden herauskamen.
Die Akkukapazität des iPhone Fold könnte daher 6.000 Milliamperestunden erreichen und würde im Endeffekt eine lange Akkulaufzeit bedeuten. Aktuell hat das iPhone 17 Pro Max mit 6.000 Milliamperestunden den größten Akku unter allen iPhone-Modellen.
Zwei Displays
Auf technischer Seite soll das iPhone Fold laut aktuellsten Gerüchten über ein 7,58 Zoll großes Innendisplay verfügen und das Außendisplay eine Größe von 5,38 Zoll aufweisen.
Der Energieverbrauch zweier Displays ist höher als bei einem Display, weshalb ein stärkerer Akku für eine längere Akkulaufzeit bei Apples ersten faltbaren iPhone logischer erscheint.
Momentan liegen keine Informationen zur Laufzeit vor, doch sie dürfte dem iPhone 17 Pro Max entsprechen oder sogar höher ausfallen. Das iPhone Fold soll über 2.000 US-Dollar kosten und für diesen stolzen Preis können Käufer neben einer erstklassigen Performance eine hervorragende Akkulaufzeit erwarten.
Apfelnews Apple News Blog, iPhone, iPad, Mac & vieles mehr


