Das Apple iPad Mini 8 mit OLED-Display wird nach Informationen des Leakers Instant Digital erst im dritten Quartal 2026 erscheinen.
Aktuell sind OLED-Panels nur in iPad Pro Modellen verbaut.
Markteinführung OLED iPad Mini 8
Wie der bekannte chinesische Leaker Instant Digital auf Weibo berichtete, wird das OLED iPad Mini 8 frühestens im dritten Quartal nächsten Jahres auf den Markt eingeführt.
Das iPad Mini der achten Generation wäre dann das zweite Modell der iPad-Reihe mit einem OLED-Display. Momentan sind nur die neuesten iPad Pro-Modelle mit der OLED-Displaytechnologie ausgestattet. Das iPad Air soll das OLED-Display offenbar im Jahr 2027 erhalten.
OLED-Panels Vorteile
Die Vorteile eines OLED-Panels liegen in der Ansteuerung jedes einzelnen Pixels, mit dem Ergebnis einer exakteren Farbwiedergabe und tieferen Schwarztönen gegenüber anderen weit verbreiteten Display-Technologien. Geboten werden außerdem ein erstklassiger Kontrast, schnellere Reaktionszeiten, bessere Betrachtungswinkel und eine größere Flexibilität beim Design.
Als Prozessor wird ein A19 Pro-Chip im iPad Mini 8 erwartet, der auch im iPhone Air arbeitet. Die Fertigung des Chips erfolgt auf einem optimierten 3 Nanometer N3P-Verfahren der dritten Generation.
Das kleine Tablet soll wasserbeständiger und deshalb teurer sein. Das aktuelleiPad Mini 7 ist in Deutschland ab 549 Euro in verschiedenen Konfigurationen erhältlich.
Apfelnews Apple News Blog, iPhone, iPad, Mac & vieles mehr


