Vor wenigen Tagen veröffentlichte Apple mit iPadOS 26.2 eine neue Version des Betriebssystems für das iPad, die eine Reihe Multitasking-Verbesserungen beinhaltet.
Es handelt sich um das zweite große Update seit Veröffentlichung von iPad 26 drei Monate zuvor.
Optimierungen Multitasking iPadOS 26.2
Am Freitag erschien mit iPadOS 26.2 das neueste Update, seit das Betriebssystem iPadOS 26 im September veröffentlicht wurde. Die Aktualisierung kann auf allen berechtigten iPads über „Software-Update“ in den Einstellungen heruntergeladen werden.
Das Multitasking erhielt mit Optimierungen, die bereits seit iPadOS 26.1 auf dem iPad verfügbar sind. Die Anwender können damit Apps aus dem Dock, App-Mediathek oder der Spotlight-Suche mittels Drag & Drop in verschiedenen Multitasking-Ansichten, inklusive Slide Over ziehen.
Ganz links oder ganz rechts lassen sich Apps ziehen, um sie in den Slide Over-Modus zu versetzen bzw. nach links oder rechts, damit die gekachelte Ansicht deaktiviert wird. Eine Option bietet die Möglichkeit, jede beliebige App in die Mitte zu ziehen, um ein größeres oder kleineres Fenster zu öffnen, jeweils mit sichtbaren Indikatoren. Apps können einfacher manipuliert werden.
Neuerungen
In Apple Music erscheint die Lieblingssongs-Playlist in Top Picks auf der „Home“-Registerkarte. Für heruntergeladene Songs gibt es Offline-Texte, die ohne aktiven Internetzugang gelesen werden können.
Podcasts erfahren eine leichtere Navigation in Episoden, indem Kapitel automatisch erstellt werden. Der Spielebereich wurde mit Filtern erweitert, um Spiele nach Größe, Kategorie und anderen Kriterien zu finden. Neben Verbesserungen liefert iPadOS 26.2 auch einige Fehlerbehebungen.
Apfelnews Apple News Blog, iPhone, iPad, Mac & vieles mehr


