Home » iPhone & iPod » iPhone 8: Akku soll schon bei 4,7 Zoll drahtlos geladen werden können

iPhone 8: Akku soll schon bei 4,7 Zoll drahtlos geladen werden können

Im kommenden Jahr feiert das iPhone seinen 10. Geburtstag, weshalb allgemein davon ausgegangen wird, dass Apple ein paar neue Features auspackt. Eines davon soll Wireless Charging sein, wobei der Akku ohne Anschluss eines Kabels aufgeladen werden kann. Das soll schon beim iPhone in 4,7 Zoll möglich sein.

Keine Zweiklassengesellschaft?

Ming-Chi Kuo von KGI Securities berichtet in seinem neuesten Forschungsbericht, dass Apple schon beim kleinsten Modell des kommenden iPhone 8 das kabellose Laden ermöglichen will. Dafür soll das Gehäuse aus Glas gefertigt werden, um die Technik überhaupt nutzen zu können. Bislang war die Rede nur davon, dass größere Modelle mit dem Feature ausgestattet werden.

Allerdings sieht es so aus, als ob das andere große Feature, das erwartet wird, dem iPhone 8 in 5,5 Zoll vorbehalten bleibt: Der Wechsel von TFT auf OLED-Displays. Daran sollen vor allem die Zulieferer Schuld sein, die dem Vernehmen nach nicht genügend OLED-Panels liefern können sollen.

Weiterhin beschreibt Kuo in dem Dokument, dass sich Apple und die Aktionäre auf eine starke Nachfrage einstellen sollten. Nach dem eher kleinen Upgrade des iPhone 7 und dem 10. Geburtstag, gepaart mit den neuen Funktionen, dürfte das bei vielen Nutzern Gelüste wecken, ihr Smartphone aktualisieren zu wollen. Es könnte sogar der Verkaufsrekord des iPhone 6 geknackt werden, so Kuo.

iPhone 8: Akku soll schon bei 4,7 Zoll drahtlos geladen werden können
3.8 (76%) 15 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*