Home » App Store & Applikationen » Google veröffentlicht AdWords Express und Youtube Creator App für iOS

Google veröffentlicht AdWords Express und Youtube Creator App für iOS

Wie bereits auf der Vidcon-Konferenz von Youtube-Chefin Susan Wojcicki angekündigt, erreichte die neue Youtube Creator App nun auch den Apple App Store und wartet mit umfangreiche Statistiken und Analysen für den eigenen Youtube-Channel auf. Nutzer können nun auch direkt aus der iPhone und iPad App heraus auf einzelne Videokommentierungen reagieren und antworten.

Youtube Creator für iOS

Youtube Creator

Die Youtube Creator Anwendung kann jedoch noch mehr. Wer einen eigenen Youtube Channel pflegt, der sollte sich die kostenlose App einmal genauer anschauen. So steht auch eine neue Audio Library bereit, die lizenzkostenfreie Effekte und Töne für die neuen Videos beherbergt. Zudem können nun auch Videos mit 60 Frames pro Sekunde (fps) hochgeladen werden. Bisher beschränkte Google die Bildwiederholungsrate auf 30 fps.

Youtube Creator
Weitere Features sind in Planung. So sollen Fans alsbald auch die Möglichkeit eingeräumt bekommen Spenden für besonders gelungen empfundene Videos entrichten zu können.
Die Neuerung befindet sich bereits in der Testphase und wird in naher Zukunft ebenfalls ausgerollt. Geplant ist zudem den Channel-Betreibern eine ausgeweitete Untertitelfunktion zur Verfügung zu stellen. Es befinden sich noch weitere Neuerungen in der Pipeline, die unter anderem in einem speziellen Blogeintrag bei Youtube noch einmal nachgelesen werden können.

AdWords Express für iOS

AdWords Express

Google hat über Nacht eine zweite neue Anwendung im iOS App Store platziert. Es handelt sich dabei um AdWords Express. Das Programm ist bisher aber nur für die USA verfügbar und dient zu Analyse-Zwecken. So können AdWords Kunden beispielsweise das Budget und die Umsätze einsehen und sich per Push-Benachrichtigung über aktuelle Gegebenheiten oder Änderungen auf dem Laufenden halten lassen.

Google veröffentlicht AdWords Express und Youtube Creator App für iOS
3.86 (77.14%) 7 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*