Home » App Store & Applikationen » Google Maps für iPhone verzeichnet bereits mehr als 10 Millionen Downloads

Google Maps für iPhone verzeichnet bereits mehr als 10 Millionen Downloads

Google Maps ist noch nicht einmal eine Woche als eigenständige App im Apple AppStore als kostenloser Download erhältlich, schon sorgt diese wieder für Schlagzeilen.  Jeff Huber, Senior Vice President of Commerce & Local bei Google, teilte über sein Google+ Profil mit, dass nach den ersten 48 Stunden bereits mehr als 10 Millionen Google Maps Downloads erreicht werden konnte. Die Karten App des Suchmaschinen Riesen befindet sich aktuell in 50 Ländern auf Platz 1 der iPhone Download-Charts.

Das Google Maps Icon scheint also wieder auf einer Vielzahl von iDevices neu auf zu blitzen. Als Apple mit iOS 6 sich unter anderem von Googles Kartendienst trennte und Google selbst sogar über die Entscheidung überrascht war, kamen entsprechende Diskussionen aus der Gemeinde auf. Apples hauseigener Kartendienst konnte den Google Maps zumindest am Anfang nicht ganz das Wasser reichen. Nun scheinen sich die beiden Karten Apps nicht mehr all zu viel zu nehmen. Google ist jedenfalls von der neuen Maps App recht angetan. Die iOS Anwendung soll dabei sogar besser funktionieren als Google Maps für Android, ergänzt der Suchmaschinenriese.

Google Maps wird noch besser

Die Google Maps Entwickler arbeiten bereits fleißig an einer iPad Version. Darüber hinaus sollen künftig auch weitere Features das App Paket abrunden. Geplant ist unter anderem die Verwendung eigener URLs, die lediglich auf die eigenen Karten verlinken. Zudem soll anderen App Entwicklern alsbald auch die Möglichkeit eingeräumt werden statt der Geodaten von Apple, die  Google Maps in den jeweiligen Anwendungen einbetten zu können.

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Ganz neu! Wir sind nun auch auf Pinterest zu finden. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar.

Google Maps für iPhone verzeichnet bereits mehr als 10 Millionen Downloads
3.86 (77.14%) 7 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*