Home » iPhone & iPod » iPhone 5S: Jim Dalrymple bestätigt Event-Termin mit einem deutlichen Yep

iPhone 5S: Jim Dalrymple bestätigt Event-Termin mit einem deutlichen Yep

Jim Dalrymple von TheLoop fungiert mittlerweile als heiliges Orakel. Sobald der Verdacht besteht, dass sich beispielsweise ein Datum für eine bevorstehende Apple Präsentation tief in die Welt der Apfelnews einbrennt, wird Jim Dalrymple um ein Statement gebeten. In Steve Jobs Manier kann der Loop-Experte Gerüchte mit nur einem Wort zerschlagen oder aber auch lebendig werden lassen. Während der 6. September als Termin für die iPhone 5S Keynote verneint wurde, antwortete Jim Dalrymple aktuell auf die Frage ob der Event wirklich am 10. September stattfindet, mit einem klaren „Yep“.

iPhone 5S Event

Nun hat auch der in der Regel sehr gut informierte Jim Dalrymple den Präsentationstermin für das iPhone 5S und das iPhone 5C bestätigt. AllThingsD hat diesen Termin in den Raum geworfen und bezog sich dabei auf eine sichere Quelle. Auf diese Quelle kann die Zeitung auch in Zukunft zurück greifen, denn der Termin scheint zu stimmen. Eine Woche vor dem Event also ab dem 3. September wird Apple wohl auch mit dem Versenden der Einladungen beginnen. Spätestens dann haben wir eine 100 prozentige Garantie, dass die iPhone 5S Präsentation auch wirklich am 10. September stattfindet. Das S dürfte bei dem neuen iPhone für Speed stehen. Schließlich wird Apple das Design vom iPhone 5 weitestgehend beibehalten. Unter der Haube könnte ein schnellerer Prozessor für optimierte Rechenleistungen sorgen. Desweiteren soll eine 12 MP Kamera zu Einsatz kommen, die zusammen mit einem modifizierten Dual-LED Blitz noch bessere Bilder schießt beziehungsweise Videos aufzeichnet. Ob Apple bereits beim iPhone 5S schon auf einen im Homebutton integrierten Fingerabdruck-Scanner setzt, ist bisher noch fraglich. Neusten Spekulationen zufolge soll der neue iPhone Homebutton aus konvex gebogenem Saphirglas bestehen. Als weiteres Highlight, soll dann auch noch die Einführung einer dritten Farbe darstellen. Zuletzt ließen Funde von einzelnen Parts Rückschlüsse zu, dass Apples Highend iPhone neben schwarz und weiß auch in gold beziehungsweise champagner Farbe erhältlich sein wird.

iPhone 5C

Apple wir an diesem Dienstag aber nicht nur ein iPhone 5S vorstellen, sondern auch eine günstigere Einstiegsvariante. Bisher geistert der Begriff iPhone 5C durch die Gerüchteküche. Das C könnt unter anderem für „Color“ oder auch „Cheap“ stehen. Aktuellen Informationen aus dem Hause Gene Munsters zufolge wird das neue Billig-iPhone ohne Apples Sprachassistentin Siri auskommen. Zudem wird Plastik den Hauptanteil beim iPhone 5C ausmachen. Bei der Kamera könnte Apple auf die iPhone 4S Kamera setzen. Das neue Budget iPhone soll in mehreren Farben angeboten werden und zwischen 300 und 400 US Dollar kosten. Ein neues iPad Modell wird man auf der Keynote ebenfalls nicht sehen, so Muntser via Appleinsider weiter.

iPhone 5S Event Live Bericht

Am 10. September werden auch wir live vom Geschehen auf unserer Live-Seite berichten. Wir freuen uns schon jetzt, zusammen mit euch die Apple Präsentation zu genießen. Während des Live-Tickers werden auch die aktuellsten Bilder von den neuen Geräten auf unserer Facebook- Fanpage gepostet und somit zur Diskussion freigegeben.

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.

iPhone 5S: Jim Dalrymple bestätigt Event-Termin mit einem deutlichen Yep
3.88 (77.5%) 16 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


7 Kommentare

  1. wie jedesmal gespannt

  2. hauptsache es gibt wieder einen live stream :D

  3. vom 4er auf den 5er umzusteigen gabs zwei klare gründe. neues design und das display.
    vom 4er auf 4S: Siri und bessere hardwares
    vom 5er auf 5S: ?

    falls das 5C kommen sollte, kauf ich davon mindestens 3 stück (für die familie, aber erst die ganzen androiden los werden).

  4. Itarek vom 5er aufs 5s. AirDrop auch fürs iPhone.

  5. Zitat iJonny :

    Itarek vom 5er aufs 5s. AirDrop auch fürs iPhone.

    AirDrop ist im iOS 7 ;-)

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*