Home » iPhone & iPod » Kuo rechnet mit A16 Chip nur in iPhone 14 Pro Modellen

Kuo rechnet mit A16 Chip nur in iPhone 14 Pro Modellen

Laut einem neuen Tweet des erfahrenen Analysten Ming-Chi Kuo auf Twitter werden nur die Apple iPhone 14 Pro Modelle mit einem A16 Chip laufen und die Basismodelle über den gleichen Prozessor wie das iPhone 13 verfügen.

Das iPhone 14 wird im Herbst erwartet.

Apple iPhone 14 Pro Modelle mit A16 Chip?

Die Apple iPhone 14 Pro Modelle werden einem Tweet von Ming-Chi Kuo zufolge mit einem A16 Chip ausgestattet sein und die Basismodelle ein A15 Prozessor verbaut haben. Der A15 Chip würde sich damit im 6,1 Zoll iPhone 14 und 6,7 Zoll iPhone 14 Max befinden, wobei der Arbeitsspeicher mit 6 GB dann 2 GB höher wäre als jetzt.

Der nagelneue A16 Chip hingegen wäre einzig im iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max zu finden, ebenfalls mit 6 GB RAM wie das iPhone 13 Pro. Vor neun Jahren hatte Apple zuletzt unterschiedliche Chips verbaut, damals erhielt das iPhone 5S den A7 und das günstigere iPhone 5C bekam den veralteten A6 Chip.

Vorstellung im Herbst

Im Herbst 2022 wird die Vorstellung des iPhone 14 erwartet und soll bisherigen Berichten nach in den Displaygrößen 6,1 und 6,7 Zoll erscheinen. Das 120 Hertz ProMotion-Display, eine bessere Kamera, eine schnellere CPU und GPU werden wahrscheinlich nur in den Pro-Modellen verbaut sein.

Ein Apple iPhone 14 mini wird nicht erwartet, weil der Konzern die 5,4 Zoll Displaygröße bereits einstellte.

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.