Home » Mac » Neue Macbooks erlauben 12,5mm-Festplatten!

Neue Macbooks erlauben 12,5mm-Festplatten!

macbook_late2008Mit der Veröffentlichung der neuen Macbooks wurden neben rein technischen auch optische Änderungen vorgenommen. So sind die neuen MacBook– und MacBook Pro-Modelle unteranderem nochmals flacher geworden. In den Vorgängermodellen gestaltete sich das Einbauen von Fesptlatten teils als schwer, da sie der Bauhöhe von 9,5mm entsprechen mussten. Diese Abmessung ist keineswegs eine Normalgröße. Mittlerweile werden von einigen Herstellern Festplatten mit geringeren Abmessungen von 9,5mm und bis zu 500 Gigabyte angeboten.

Apple scheint sich hier dieses Mal etwas mehr Gedanken gemacht zu haben. Laut xlr8yourmac habe Apple den Speicherkomponenten mehr Platz gegeben, trotz dünnerer MacBooks. Es ist so ohne weiteres möglich die aktuellen Macbooks mit 12,5mm hohen Festplatten auszurüsten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy