Home » App Store & Applikationen » Tweetbot 3: Populärer Twitter-Client mit iOS 7 Redesign und neuen Funktionen

Tweetbot 3: Populärer Twitter-Client mit iOS 7 Redesign und neuen Funktionen

Tweetbot 3 iconDie Entwickler von Tapbots haben nun den beliebten Twitter-Client Tweetbot mit einem Update versehen. Version 3 bietet dabei ein komplett neues Design, das sehr gut an Apples Betriebssystem iOS 7 angelehnt wurde. Die Aktualisierung der App beinhaltet zudem diverse neue Funktionen und Tools zum individuellen Anpassen vom eigenen Interface. Tweetbot 3 ist zum aktuellen Zeitpunkt lediglich als App für das iPhone sowie den iPod touch verfügbar. Eine Universal-App ist nicht geplant, denn es wird eine separate Version für das iPad geben.

Fans vom beliebten Kurznachrichtendienst Twitter können sich nun freuen, denn mit Tweetbot 3 steht endlich ein gefragter Client für iOS-Geräte zum Download bereit, der sich sehr stark am Design von iOS 7 orientiert. Die grundlegenden Funktionen von den Vorgängern von Tweetbot wurden zudem übernommen. Hinzu kommen aber auch weitere neue Features, wie die Benachrichtigung via Push Notifications oder auch das Sortieren vom persönlichen Twitter-Feed anhand der Hashtags, Twitter-Nutzern und bestimmten Themen. Mit jedem Start der App werden die aktuellen Feeds des Nutzers neu angezeigt, wobei das Laden aus dem Netz komfortabel und für den Nutzer unsichtbar im Hintergrund von iOS 7 erfolgt.

Tweetbot 3

Kostenpflichtiges Update

Diverse sehenswerte Animationen bei der Verwendung von Fotos und Videos sind auf dem ersten Blick ebenso unter Tweetbot 3 zu erkennen, wobei damit auch die klassische Navigation innerhalb der App gemeint ist. Tweetbot 3 unterstützt nun ebenso individuell anpassbare Buttons und Tabs sowie eine intuitive Gestensteuerung. Sehr interessant ist auch der optimierte Mute-Filter, mit dem der Nutzer in der Lage ist, bestimmte Inhalte aus dem Twitter-Feed verbannen zu können.

Tweetbot 3 kostet aktuell zum Einführungspreis 2,69 Euro. Solltet Ihr an dem Tool interessiert sein, dann schlagt möglichst schnell zu, denn der Preis wird wohl auf 5 Euro ansteigen. iPad-Nutzer müssen sich noch ein wenig gedulden, ehe das Update folgen wird. Die Entwickler von Tapbots geben aktuell noch keine Rückmeldung dazu. Hier findet Ihr Tweetbot 3 im iOS App Store.

Tweetbot 3: Populärer Twitter-Client mit iOS 7 Redesign und neuen Funktionen
4 (80%) 21 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.