Home » Software » Keynote ’09 Präsentationen mit Slideshare im WEB veröffentlichen!

Keynote ’09 Präsentationen mit Slideshare im WEB veröffentlichen!

slideshareWer bisher eine Keynote-Präsentation nicht nur lokal verwenden wollte, sondern auch über das Internet anderen Anwendern zur Verfügung stellen wollte, der konnte dies nur über Umwege beispielsweise über Slideshare tun. Jetzt ermöglicht der Online-Dienst, dank einer Neuerung in Keynote '09, das Online stellen von ganzen Präsentationen. In Keynote '09 werden Präsentationen im Vergleich zu den Vorgängern bereits mit der Abspeicherung in einer Datei komprimiert. Die Datei wird so nicht nur kleiner, sondern kann von Drittanbietern auch besser verarbeitet werden.

Slideshare unterstützt nun dieses komprimierte Format, allerdings noch nicht vollständig. So werden eingebundene Videos nicht dargestellt, zudem gehen alle Effekte verloren und Notizen werden unter Umständen durcheinander gebracht. Das bedeutet, dass man zumindest für SlideShare seine Präsentation derzeit noch optimieren sollte. Für größere umfangreichere Präsentationen ist der Dienst derzeit noch ungeeignet. Wir sind jedoch zuversichtlich, dass dieser Bug bzw. die entsprechenden Funktionen nachgerüstet werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar

  1. Das ging auch mit der Vorgängerversion schon, wenn man die Präsentation als ZIP-Datei komprimiert, siehe http://blog.slideshare.net/2008/12/05/you-can-now-upload-keynote-files-to-slideshare/