Home » App Store & Applikationen » Facebook-App unterstützt ab sofort 3D Touch

Facebook-App unterstützt ab sofort 3D Touch

Facebook hat nun wieder einmal wie alle zwei Wochen die hauseigene iOS-App aktualisiert. Diese steht nun in der Version 41.0 zum kostenlosen Download bereit und unterstützt somit erstmals 3D Touch. Dazu integriert das populäre soziale Netzwerk verschiedene Quick-Actions in die iOS-Version des eigenen Clients.

Facebook 3D Touch

Nach dem langem Drücken auf das Icon der Facebook-App werden dann verschiedene Optionen eingeblendet, sodass es im Prinzip schneller möglich ist, einen Facebook-Post zu schreiben oder auch ein Foto oder Video hochzuladen. Aufgrund der notwendigen technischen Voraussetzungen profitieren allerdings nur Nutzer der beiden neuen Apple-Smartphones iPhone 6s und iPhone 6s Plus von dieser Möglichkeit zum Absetzen eines Facebook-Updates via 3D Touch Quick Action.

In Zukunft könnte Facebook zudem noch einige weitere Optionen mithilfe der 3D Touch Steuerung für die Nutzer einblenden. Hierzu zählt unter anderem das Einblenden von Profilen. Interessant ist zudem, dass Facebook nicht angibt, dass die neue Version der App 3D Touch unterstützt. Warum dies der Fall ist, ist nicht bekannt.

Die Facebook-App der Version 41.0 ist insgesamt 99,4 MB groß und setzt mindestens iOS 7.0 zur Nutzung voraus. Hier findet ihr die Facebook-App gratis im App Store.

(via)

Facebook-App unterstützt ab sofort 3D Touch
4.33 (86.67%) 3 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*