Home » Apple » Apple auf der Suche nach Ingenieur für Kamera-Technik!

Apple auf der Suche nach Ingenieur für Kamera-Technik!

camera_joblistingsErst kürzlich berichteten wir über weitere Details zu einer neuen iPhone-Generation von Digitimes, wonach Apple bei OminiVision einen 3,2-Megapixel-Kamerasensor in Auftrag gegeben haben soll.

AppleiPhoneApps entdeckte nun ein interessantes Stellenangebot von Apple. Seit dem 16. März sucht man einen Ingenieur, der sich primär um Design, Entwicklung und Integration einer neuen Kamera-Technik für iPhone und iPod touch kümmern soll. Sekundär muss Kontakt zu Zulieferern von Kamerasensoren und Kameramodulen. Sehr interessant ist dabei der Gedanke einer Kamera in einem zukünftigen iPod touch.

Einen Tag später hat Apple ein weiteres Jobangebot veröffentlicht. Allerdings dreht es sich hier primär um einen Ingenieur, der sich um die Kamera-Technik für das iPhone kümmern soll.

Es ist nach wie vor ungeklärt, ob uns bereits in der kommenden oder in der übernächsten iPhone-Generation eine verbesserte iPhone-Kamera erwarten wird. Nachdem zunächst Bilder einer Video-Funktionalität die Runde machten und anschließend die kürzliche Meldung bezüglich eines verbesserten Kamerasensors, festigt das nun veröffentlichte Jobangebot im Grunde nur die These, dass Apple an einem größeren Kamera-Update arbeitet.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy