
Das neue iTunes-Format benutzt dabei bekannte Webstandards, wie HTML, CSS und JavaSkript. Dieses neue Framework, dass Apple TuneKit nennt, wird gleich mehrere Male im Quelltext der iTunes-Files genannt. Der Clou ist? TuneKit setzt dabei nahezu vollends auf ein optimiertes JavaSkript und erlaubt das Erstellen von interaktivem Bonus-Material. Adobe Flash oder Microsoft Silverlight werden dementsprechend nicht für die Darstellung der Medieninhalte im iTunes-LP-Format benötigt. Diese Kombination erlaubt es sehr simpel und schnell ganze DVD-Menüs zu bauen und entsprechend zu animieren.
iTunes LP für Apple TV optimiert?

Bereits seit längerem vermuten unter anderem Insider und Analysten, dass Apple noch vor offiziellen Beginn des Weihnachtsgeschäfts eine entsprechende Aktualisierung durchführen wird und in diesem Zusammenhang auch die Software einer Frischzellenkur unterziehen wird. Immerhin ist die Set-Top-Box für den Einsatz als unabhängiges Mediencenter derzeit leider ungeeignet bzw. nur bedingt gebräuchlich und Apple anscheinend sehr interessiert daran im Home-Entertainment-Sektor zu expandieren.
40-GB-Modell im amerikanischen Apple Store verschwunden

Lustigerweise hat Apple jüngst das 40-GB-Modell zumindest aus dem amerikanischen Apple Store komplett verschwinden lassen und das 160-GB-Modell im Preis von 329 US-Dollar auf 229 US-Dollar gesenkt(dieser Preis wurde bisher für das Modell mit 40GB verlangt). Es liegt dementsprechend sehr nahe, dass Apple hier offenbar etwas in der Hinterhand behält und in Kürze unter Umständen bereits mit einem größeren Update aufwarten könnte. Hierzulande sind dagegen noch beide Modelle vorhanden, wobei das 40-GB-Modell ebenfalls mit einer Lieferverzögerung von 1 – 2 Wochen angegeben wird.
Jetzt Apple TV im Apple Online Store anschauen!
 Apfelnews Apple News Blog, iPhone, iPad, Mac & vieles mehr
Apfelnews Apple News Blog, iPhone, iPad, Mac & vieles mehr
				

 
											 
											 
											 
											 
											 
											