Home » Gerüchteküche » Wie wird der Tablet heißen?

Wie wird der Tablet heißen?

mac-tablet-rumorDie Gerüchte um Apples neuen Tablet reißen nicht ab. Als relativ sicher gilt inzwischen dass uns das neue Gerät als eine Art vergrößerter iPod Touch irgendwann im (späten) Jahre 2010 bevorstehen wird. Wann genau ist jedoch bislang noch ungewiss; mehrere Quellen vermuten zwar das zweite oder dritte Quartal des Jahres, doch ist all dass sehr spekulativ. Zum Namen existieren inzwischen auch schon konkrete Hinweise.

So ist seit Neustem immer wieder die Bezeichnung „TabletMac“ im Gespräch. Warum? Weil er einerseits passen würde und sich Apple andererseits laut Angaben von Macrumors.com vor kurzem die Namensrechte am Begriff „TabletMac“ sichern lies. Somit wäre es vorstellbar dass dieser Name schon in Kürze als offizielle Projektbezeichnung präsentiert wird.

Es wird allerdings auch vielfach an genau diesem Namen gezweifelt. Schon in der Vergangenheit verfolgte Apple nämlich die Praxis allein aus Gründen der Absicherung bestimmte Namensrechte zu erwerben. So sollte zum Beispiel verhindert werden dass Konkurrenten (siehe Fall Psystar) ähnliche Produkte unter irreführenden Bezeichnungen auf den Markt bringen und Apple so die Kunden streitig machen. Dennoch ist die Namenssicherung von „TabletMac“ ein Hinweis dass der endgültige Name so oder so ähnlich lauten könnte.

Wir halten euch über die weitere Entwicklung rund um den neuen Tablet auf dem Laufenden!

Wie wird der Tablet heißen?
3.83 (76.67%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*