Home » App Store & Applikationen » Das Hörbuch-Radio

Das Hörbuch-Radio

Hörbuchradio
Der Hörverlag, gegründet 1993, hat mit der App „Das Hörbuch-Radio“ eine Anwendung in den App Store geschickt, mit dessen Hilfe es möglich ist, in Auszügen aus über 850 Hörbuch-Produktionen aller nur erdenklichen literarischen Genres reinzuhören.
Unterteilt  in Format, Autor und Genre und zwischen Lesungen, Filmhörspielen, Biografien, Historische Romane und noch vielem mehr, wird eine fast unbegrenzte Auswahl bereitgestellt.

Bekannte Autoren wie Harry Potter-Erfinderin J.K.Rowling, Henning Mankell, Umberto Eco, Thomas Mann, um nur ein paar zu nennen, sind ebenso vetreten, wie die Stimmen von Rufus Beck, Nina Hoss und Jan Josef Liefers.
Hat man sich für ein Hörbuch entschieden, wird man per Safari auf die Webseite des Hörverlags weitergeleitet, wo einem die Option zum Kauf als CD oder Download beim Portal claudio.de offen steht.

Hier würden wir uns noch eine bessere Verzahnung mit dem App-Store wünschen, damit man die entsprechenden Hörbücher auch gleich direkt als App oder im iTunes Store laden könnte. Dass ein direkter Download möglich ist, hat uns schliesslich die App „Die Weihnachtsgeschichte“ gezeigt

Das Hörbuch-Radio
3.88 (77.5%) 24 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.