Home » App Store & Applikationen » Cyclopedia Augmented Reality

Cyclopedia Augmented Reality

CyclopediaAugmented Reality (AR) war mit Sicherheit eines der Schlagwörter im letzten Jahr.
Die faszinierenden Möglichkeiten, das Wissen aus dem Internet mit der Realität zu verschmelzen zeigt doch auch schon etwas von Science Fiction. Insbesondere auch durch den Einzug von AR auf dem iPhone werden Dienste dieser Art in den nächsten Jahren mit Sicherheit ihren Siegeszug fortsetzen.

Cyclopedia ist eine solche App, die den Einsatz der Wikipedia mit den GPS Koordinaten, der Kamera und den Kompass des iPhones verbindet. Beim Betrachten der Umgebung durch die Kamera zeigt die Applikation Wissenswertes zum jeweiligen Ort auf. Möchte man noch weitergehende Informationen beziehen, reicht ein Tippen auf den eingeblendeten Hinweis und man bekommt tiefergreifendes Wissen direkt aus der Wikipedia.

Wir finden, dass für 1,59 Euro die App wirklich überzeugen kann und mit Sicherheit in fremder Umgebung gute Dienste leisten wird.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy