Home » iPhone & iPod » iType von ION vorgestellt

iType von ION vorgestellt

Die Consumer Electronics Show C.E.S. in Las Vegas hatte nun doch noch mehr Interessantes zu bieten als lediglich eine Flut von mehr oder weniger unspektakulären Tablet-PCs auf Windows-Basis. Der Elektronikhersteller ION stellte eine praktische Volltastatur-Lösung für das iPhone vor. Der Name des Geräts: iType.

Mit iType wird das iPhone zumindest was die Bedienbarkeit angeht zum vollwertigen Desktop-PC aufgepeppt. An einer flachen Tastatur die in etwa der Standardgröße eines üblichen PC-Keybords entspricht kann das iPhone horizontal in eine Halterung eingelassen werden. Dort angedockt kann es dann über die Volltastatur bedient werden sodass beim normalen Schreiben keine Einschränkungen mehr hingenommen werden müssen.

Besonders eignet sich das Gerät für unterwegs wenn man einmal längere Zeit sitzen muss. So ließe sich mit dem iType während eines Fluges oder einer langen Bahnfahrt viel besser arbeiten, besonders was das Schreiben von langen Texten angeht. Für kurze Aufenthalte scheint es hingegen zu umständlich, da das Gerät insgesamt doch recht unhandlich und groß ist. Vorteilhaft ist hingegen auch dass das iType neben der Funktion als Volltastatur gleichzeitig auch als Ladestation fungiert.

Das iType soll zur Mitte diesen Jahres von ION auf den Markt gebracht werden. Der Preis wird mit etwas 80 Euro angegeben.

Quelle: http://www.chip.de/news/iType-Desktop-Tastatur-fuers-Apple-iPhone_40727632.html

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy