Home » App Store & Applikationen » Touch Text- Schreib App

Touch Text- Schreib App

Eine neue Form der Texteingabe für das iPhone verspricht die ALPHA TOUCH LLC.

Die Anwendung ist hauptsächlich dazu gedacht, um Texte für emails leichter eingeben zu können. Aus diesem Grunde ist die App auch mit dem iPhone eigenen Adressbuch verknüpft. Nach dem starten der Applikation ist ein zweigeteilter Bildschirm zu sehen, unten mit dem Alphabet und oben zur Anzeige des eingegeben Textes.

Statt nun wie bei der systemweiten Texteingabe die einzelnen Tasten zielsicher treffen zu müssen, genügt es hier jetzt einfach mit den Fingern über die Buchstaben zu wischen. Diese vergössern sich dabei und indem man einfach den gewünschten Buchstaben „loslässt“ wird dieser oben markiert. Hat man seinen Text hinterlegt, so drückt man auf den Mail-Button und das Adressbuch des iPhone's mitsamt der Mail-Applikation öffnet sich und die email wird wie gehabt versendet.

Ein Praxistest zeigte mir jedoch, dass die Anwendung in der Handhabung (was die Zielsicherheit des Buchstaben-Treffens angeht) doch etwas schwieriger ist, als es im Video dargestellt wird ! Zudem ist ein Preis von 3,99 EURO meines Erachtens doch etwas zu hoch dafür angesetzt!

(iTunes Link)
(Hersteller: http://alphatouchllc.com/touchtext.html)

Produktvideo:

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy