Home » App Store & Applikationen » Handwriting App – mit Hand statt Stift

Handwriting App – mit Hand statt Stift

Nach der Vorstellung des Apple iPad bemängelten einige User die fehlende Möglichkeit handgeschriebene Notizen auf dem neuen Gerät per Stift eingeben zu können! Indirekt könnte nun solchen zukünftigen Anwendern mit der Vorstellung der neuen Applikation Handwriting eventuell geholfen werden.

Handwriting ist eine einfache und intuitive Anwendung, mit der es möglich ist handschriftliche Notizen mithilfe eines Fingers einzugeben. Hierzu klickt man einfach auf den bereits von mail bekannten Button „Compose“ zum erstellen einer neuen Notiz. Es öffnet sich sofort ein leeres Blatt und schon ist es möglich per Fingerzeig beliebigen Text einzugeben.

Mit zwei Fingern lässt sich das Blatt entsprechend weiterschieben, sollte der Platz nicht ausreichen. Ist die Notiz erledigt, so besteht die Möglichkeit per „Share“ – Button das ganze noch als mail zu versenden.

Die App kann im übrigen sowohl im Landscape als auch Porträt-Modus genutzt werden.

Da der Bildschirm des iPhone naturgemäß für eine solche Art der Eingabe doch etwas klein ausfällt, dürfte hingegen eine Umsetzung für das iPad doch eine interessante Möglichkeit der Texteingabe darstellen. Schliesslich sollen laut Steve Jobs ja alle Anwendungen vom iPhone auch ebenso auf dem iPad laufen können.

Die Applikation steht für 1,59 EURO im App Store zum Download bereit.
(iTunes Link)
(Quelle: http://www.usehandwriting.com/)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy