Home » Software » BumpTop- 3D Schreibtisch für Mac OS X

BumpTop- 3D Schreibtisch für Mac OS X

BumpTop ist eine etwas andere Alternative, Ordnung auf dem Desktop zu bekommen. Dies gelingt hier sehr gut und macht zudem Spaß.

Es handekt sich bei BumpTop um einen dreidimensionalen Desktop, welcher jedoch auf Wunsch auch per Mausklick zu einem „gewöhnlichen Scheibtisch“ zusammenklappt. Wenn die restlichen Dateien wieder benötigt werden, wandelt sich der Desktop spielerisch um.

Das ist beispielsweise ganz praktisch, wenn man den Mac zum arbeiten und für den privat Gebraucht nutzt. Man kann demnach die geschäftlichen Dateien gut von den privaten trennen.

Interessante Features sind dabei die Stapelfunktion von Dateien sowie die Möglichkeit, Notizen direkt auf dem Schreibtisch ablegen zu können.

BumpTop ist in zwei Versionen verfügbar. Die kostenlose Version beinhaltet schon ausreichend Features jedoch können diese durch eine Pro-Version für 29 US-Dollar noch ergänzt und weiterentwickelt werden.

Eine tolle Software zu top Konditionen erhältlich für Mac OS X. Hier macht Ordnung halten noch Spaß.Über Erfahrungsberichte in der Form eines Kommentars wären wir sehr erfreut.

Hier ein Video von BumpTop

Quelle: http://bumptop.com/mac; http://www.slashgear.com

BumpTop- 3D Schreibtisch für Mac OS X
3.95 (79.09%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


3 Kommentare

  1. Habe das Programm seit dem ersten tag des Erscheinens installiert und mir einen Tag später die Vollversion gekauft. Ein wirklich tolles Programm. So stelle ich mir einen Desktop, ja, meinen Schreibtisch unter Mac OS vor. Intuitiv und natürlich. Das Programm läuft absolut stabil, wie gesagt habe ich es seit Wochen und nicht ein einziger Absturz.

    Außerdem kann man sich ja mal auf der Herstellerseite ansehen, welche Features die Windows-Version bereits hat, die es schon länger gibt. Es ist ja schwer anzunehmen, dass diese Features auch auf dem Mac Einzug halten werden. Und dann geht es noch mehr ab.

    Fazit: Sehr empfehlenswert und sehr funktionell!

  2. Super Kommentar. Vielen Dank

  3. BumpTop wurde eingestellt. Leider. Bin 3 Tage zu spät gekommen um wenigstens noch die freie Version herunterladen zu können.