Home » App Store & Applikationen » TwitCasting Live – die Broadcast App

TwitCasting Live – die Broadcast App

Eine interessante Idee brachten heute die Entwickler von sidefeed,Inc. in den App Store! Live Broadcasting direkt mit einem Twitter client!

Die App heisst dann auch logischerweise TwitCasting und ermöglicht es sowohl mit iPhone 3G, als auch iPhone 3GS über WiFi oder UMTS Live Momente mit Twitter Freunden zu teilen.

Direkt nach dem Starten der Anwendung wird auch schon der zweigeteilte Bildschirm gezeigt.

Im oberen Teil ist ein aktuelles Bild der eingebauten iPhone Kamera zu sehen und im unteren Teil werden die Tweets der eigenen Timeline angezeigt. Nun gilt es eigentlich nur noch den „GO LIVE“ Button zu berühren und schon verbindet sich die App mit dem Twitcasting.tv Server und es kann live vom iPhone gesendet werden. Bei der Gelegenheit erscheint auch gleich ein entsprechender Tweet, mit dem man seinen Freunden mitteilen kann, dass man soeben aktuell sendet.

Wir finden, die Applikation ist eine ideale Verbindung von Twitter und einem Broadcasting Service und spart einen den Umweg über Bambuser, Ustream oder ähnlichem! Das angehängte Video zeigt nochmal ausführlich die App, die im übrigen kostenlos zum Download angeboten wird!

(iTunes Link)
(Quelle:http://twitcasting.tv/

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy