Home » App Store & Applikationen » Neue App -„Der Spiegel“ demnächst im AppStore

Neue App -„Der Spiegel“ demnächst im AppStore

Die schon mehrfach angekündigte „Der Spiegel“ – Applikation soll laut dem New-Business Blog nun kurz vor der Veröffentlichung stehen. Neben dem „Stern-Magazin“ und der „Bild“ sowie “ Die Welt“ plant nun auch der Spiegel seinen baldigen Auftritt im AppStore.

Der Preis orientiere sich dabei jedoch stark an der Printausgabe, heißt es weiter.

Auszug aus New – Business Blog:

“Unterdessen hat der Spiegel-Verlag eine kostenpflichtige Applikation für das iPhone entwickelt. Sie enthält eine Komplettversion des gedruckten Nachrichtenmagazins, die für die Nutzung am Apple-Handy maßgeschneidert wurde. In einigen Wochen will der Verlag das Bezahlangebot auf den Markt bringen. Der Preis soll etwa auf dem Niveau des Printmagazins liegen, das 3,80 Euro kostet.”

Es stellt sich jedoch nur die Frage, warum sich das Team vom Spiegel so viel Zeit lässt? Vielleicht wurde kurzzeitig gezweifelt, ob ein Beitritt sinnvoll wäre nachdem der Hackangriff, bei der Bild verübt wurde oder vielleicht müssen die Inhalte nocheinmal genauer unter die Lupe genommen werden. Die Gründe können vielfältig sein und werden höchstwahrscheinlich auch nicht öffentlich diskutiert.

Schließlich ist das Ergebnis entscheident denn, „was lange währt wird endlich gut „…Wir sind gespannt was die neue Spiegel App mit sich bringen wird.

Ob es bei den 3,80 € bleiben wird oder die App eine sogenannte „InApp“ ( pro Ausgabe ) darstellt, bleibt abzuwarten.

Quellen: www.new-business.de; http://www.blogcdn.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy