Home » Software » Trillian als Mac-Version

Trillian als Mac-Version

Trillian, ein beliebter Multiprotokoll-Messenger den es bislang nur als PC-Version gab ist jetzt auch als Mac-Version verfügbar. Auch auf dem PC hatte man sich eine „Auszeit“ gegönnt bis man die aktuelle Version 4 herausbrachte. Bei der nun veröffentlichten Mac-Version handelt es sich jedoch bislang noch um eine recht unstabile Alpha-Version.

Doch sollten die Kinderkrankheiten des Mac-Trillian bald beseitigt sein, könnte das Programm eine echte Alternative zu anderen etablierten Messangern sein.

Der größte Vorteil von Trillian: Hiermit lässt sich alles in einem Messanger vereinen! Egal ob man ICQ, Windows Live, Facebook Chat, Yahoo, AIM, XMPP, Google Talk, Bonjour oder MySpaceIM benutzt, Trillian ist der richtige Client dafür. Hiermit kann man nahezu alles machen was mit einem Messanger nur denkbar ist. Ein paar Beispiele sind da nur der Mehrpersonen-Chatroom, Videotelefonie, eMail-Versand und vieles mehr. Trillian hat also als einzelnes Programm das Potenzial gleich eine Vielzahl von Programmen und Clients zu ersetzen.

Soweit die guten Nachrichten. Leider wird Trillian eben wegen dieser Vielseitigkeit von vielen Usern auch unübersichtlich und gewöhnungsbedürftig bezeichnet. Man muss also lernen mit dieser Funktionsvielfalt sinnvoll umzugehen. Dann aber ist es ein wirklich angenehmer Messanger. Bleibt nur noch zu hoffen dass Hersteller Cerulean Studios die derzeitig noch bestehenden Probleme der Alpha aus dem Weg räumt.

Die Version Alpha 1.0 für den Mac gibt es unter folgendem Link zum Download: https://www.trillian.im/labs/

Trillian als Mac-Version
3.75 (75%) 8 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Hi @ all

    Also ich habe jahrelang Trillian auf meinem Rechner benutzt und bin mehr als zufrieden gewesen. Leider war es immer problematisch Daten an ICQ Freunde schicken bzw. empfangen zu können. Daher bin ich wieder zu ICQ geswitcht. Es nervt mich aber tierisch..ständig die Pro 7 Werbung und der ganze Schnick Schnak mit den Emotions und Co..

    Ich werd das neue Trillian gleich mal testen…

    Danke für den Beitrag

    Gruß Rico

  2. Also aufgrund des Artikels musste ich es gleich testen.
    Und was soll ich sagen? Ich bin jetzt schon begeistert.
    Bisher konnte ich auch noch keine Fehler feststellen…

    Weiter so Trillian…