Home » iPad » „iPad Pro“: Interne Skizze zeigt Entwurf des Gehäuses

„iPad Pro“: Interne Skizze zeigt Entwurf des Gehäuses

Über den Umweg aus Frankreich ist ein Bild aufgetaucht, das eine interne Skizze des iPad Pro zeigen soll. Diese Skizze soll beim Apple-Fertiger Foxconn verwendet worden sein und zeigt, so sie authentisch ist, ein interessantes Detail.

Die französische Webseite nowhereelse.fr hat ein Bild von einer Skizze veröffentlicht, die ein Teil des Gehäuses des „iPad Pro“ (oder „iPad Air Plus“) zeigen soll. Sie soll von einem Arbeiter bei Foxconn geleakt worden sein. Zu sehen ist, dass sich das Gehäuse grob am iPad Air orientiert, was Kamera und Buttons angeht, ein Lautlos-/Rotationssperren-Schalter fehlt hier ebenfalls, ganz wie beim iPad Air 2.

ipadpro-skizze

Interessant sind aber auch die Löcher, die sich neben der Aussparung für den Sleep-Button befinden. Diese sollen für weitere Lautsprecher sein, derer das „iPad Pro“ vier Stück bekommen soll: Zwei sollen auf der Oberseite angebracht werden und zwei auf der Unterseite. Besagter Mitarbeiter berichtet davon, dass die Skizze aus der internen Testphase des Tablets stammen soll, die im vergangenen Sommer unterbrochen wurde. Allerdings soll die Massenproduktion in Kürze beginnen. Das Tablet soll dabei zwischen 6,9 und 7,5 Millimeter dick werden.

Laut anderen Quellen sollte das „iPad Pro“ eigentlich schon einen Schritt weiter sein in seiner Entwicklung. Apple entschied sich aber dafür, dem iPhone 6 Plus eine höhere Priorität zu geben, da das erste Phablet aus dem Hause Apple gewisse Lieferschwierigkeiten zu beklagen hatte, die sich in der Zwischenzeit aber gelöst zu haben scheinen.

„iPad Pro“: Interne Skizze zeigt Entwurf des Gehäuses
3.92 (78.33%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.