Home » Sonstiges » Käuferstimmung für das iPad in Deutschland besser

Käuferstimmung für das iPad in Deutschland besser

Bisherige Untersuchungen (mit eher negativem Ergebnis) zur Käuferlaune rund um das iPad beschäftigten sich weitestgehend mit dem weltweiten Markt oder behandelten Analysen die sich lediglich auf die USA bezogen. Anders als international sieht es für das iPad in Deutschland jedoch besser aus. Zumindest wenn man den neusten Studien des Kölner Marktforschungsinstituts YouGovPsychonomics glauben kann.

Angeblich hat sich bereits jeder fünfte der im Internet unterwegs ist mit dem iPad-Kauf als Endgerät beschäftigt. Rund vier Prozent aller Internet-Nutzer haben den Kauf in diesem Jahr bereits fest eingeplant.

Noch weitaus besser sieht es bei Usern aus die bereits aktiv Apple Produkte nutzen. Verwunderlich ist dabei vor allem dass besonders die iPhone-User angaben sich den Kauf des iPads vorstellen zu können. Wurde das iPad doch schon mehrfach als „iPhone XXL“ bezeichnet und dessen Sinn und Nutzen für iPhone-Besitzer in Frage gestellt. Insgesamt acht Prozent aller Nutzer von Apple-Produkte geben an das iPad auf jeden Fall kaufen zu wollen. Fast jeder dritte Nutzer hält den Kauf für wahrscheinlich. Letztere Zielgruppe ist es wohl vor allem auch die Apple mit einem Absenken des Endpreises (ob nun sofort oder schrittweise) erreichen könnte.

Das iPad stand seit der offiziellen Präsentation mehrfach in der Kritik. Doch wenn sich die Prognosen der aktuellen Untersuchung bestätigen könnte der Erfolg in Deutschland vielleicht besser ausfallen als im Rest der Welt.

Quelle: http://www.openpr.de/news/396637/Aktuelle-Studie-Grosses-Absatzpotenzial-fuer-das-Apple-iPad-in-Deutschland.html

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


3 Kommentare

  1. Was ist denn eine „Käufstimmung“? Kaufstimmung, Käuferstimmung??

  2. Soll sicher Käuferstimmung lauten ^^.

    Peace Andy

  3. Terra-Codes GmbH

    jaja ist korrigiert. Danke für den Hinweis. :-)