Home » Sonstiges » Programmierer-Legende Bill Atkinson: iPad wird ein Hit !

Programmierer-Legende Bill Atkinson: iPad wird ein Hit !

Die Programmierer-Legende Bill Atkinson, einer der führenden Entwickler des Original Mac-Systems, ist vollkommen davon überzeugt, dass Apple mit dem iPad großen Erfolg haben wird.

Während der Macworld in San Francisco sagte Atkinson, dass er bereits ein paar Stunden mit dem iPad „gespielt“ hat und die Magie des Gerätes eben darin liege, wie man die einzelnen Elemente direkt mit den Fingern manipulieren kann!

„Man muss einfach mit dem iPad spielen, um die Magie der Multitouch-Oberfläche zu verstehen“ so Atkinson „Wenn man es in den Händen hält und sich mit dem Gerät beschäftigt hat, möchte man am liebsten nicht mehr aufhören. Ich glaube, dass Apple hiermit einen Hit landen wird“

„Kehrt man nach intensiver Nutzung des iPad wieder dazu zurück, mit einer Maus zu arbeiten, so kommt einem dies vor, als würde man eine Fernbedienung in den Händen halten, die sich schwerfällig und umständlich verhält“ so der Programmierer.

Atkinson demonstrierte während der Messe ein Mockup seiner Applikation PhotoCard auf einem für sich selbst angefertigten Dummy-iPad !(Siehe Bild)

(Quelle:http://www.cultofmac.com/programming-legend-bill-atkinson-says-ipad-will-be-a-hit/30117)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.