Home » App Store & Applikationen » Biologie Lernhilfe für das Abitur auf dem iPhone als App + Promocodes

Biologie Lernhilfe für das Abitur auf dem iPhone als App + Promocodes

Gestern wurden von dem Unternehmen tutor2go 2 tolle Lernhilfen zum Thema Biologie veröffentlich. Es handelt sich dabei um reine Lernapps die das Lernen auf dem iPhone ermöglichen bzw. erleichtern sollen.

Die Apps nennen sich „Bio Abi Wissenstest“ und „BioAbi Lernkarten„. Beide Apps kann man im App Store zu einem Preis von je 6,99 Euro erwerben. Wie so oft konnten wir wieder Promocodes für euch bekommen, dazu weiter unten mehr.

„Wir reagieren mit unseren Programmen darauf, dass computerbasiertes Lernen zukünftig immer mehr auf mobilen Geräten stattfinden wird“, erläutert tutor2go-Gründerin Dr. Martina Henn-Sax

Die App BioAbi Lernkarten beinhaltet mehr als 500 digitale Lernkarten, die von Ökologie bis Molekularbiologie alle relevanten Themen der Oberstufen behandeln. In der App BioAbi Wissenstest kann das gelernte gleich umgesetzt werden, diese App bietet 550 Multiple-Choice-Fragen, die darauf warten von euch beantwortet zu werden. Mit einem Preis von knappen 7 Euro sind die Programme immerhin noch günstiger als so manche Nachhilfestunden.

Meiner Meinung nach handelt es sich wirklich um ein sehr spannendes Thema, vorallem weil man an jedem Ort lernen kann. Es ist nicht notwendig Hefter oder Bücher ständig dabei zu haben. Dieses Wissen und auch die Tests sind von hoher Qualität. Ich denke wenn beide Apps von den Usern gut angenommen werden, besteht durchaus die Möglichkeit, das man die Applikationen auf die verschiedensten Schulfächer ausweiten kann. Die Apps funktionieren mit dem iPod touch und iPhone.

Promocodes BioAbi Wissenstest:

9KJJFLWKYE94
36JA76XLXXW9

Promocodes BioAbi Lernkarten:

NPRRLNXAP4KJ
E349JEW4499T

Bilder aus den Apps:

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.