Home » App Store & Applikationen » Autograph – die digitale Unterschrift

Autograph – die digitale Unterschrift

Unterschriften im digitalen Zeitalter zu leisten und per mail zu senden, gestaltet sich teilweise doch etwas schwierig! Die Möglichkeiten dies zu tun, reichen hier vom ausdrucken von Dokumenten und erneuten scannen in den Computer nach getaner Signatur! Dies ist nicht nur recht umständlich, sondern kann wohl auch nicht der Sinn und Zweck des ganzen sein!

Gut, dass es das iPhone und seinen App Store gibt. Die Entwickler von Ten One Design haben sich der Problematik angenommen und eine interessante Applikation in den App Store gebracht. Für 2,99 EURO zum Download erhältlich bietet die App Autograph eine einfache Lösung des ganzen an.

Zuerst steht natürlich der Download der App auf das iPhone an, danach sollte das kostenlose Programm Autograph Helper (erhältlich sowohl für Mac als auch Windows-Computer) auf dem PC installiert werden. Nun einfach die iPhone App starten und eine Signatur leisten. Dies geht entweder wie gehabt mit dem Finger auf dem TouchScreen des Smartphone oder mittels eines von der Entwickler Firma separat erhältlichen Pogo Sketch (Eingabestift).

Wie von Geisterhand wandert nun die elektronische Unterschrift vom iPhone auf den Computer und kann dort direkt in eine Mail oder anderes Dokument eingesetzt werden. Für Leute, die viel mit persönlichen Dokumenten arbeiten, ist die Anwendung durchaus zu empfehlen. Zeigt sie doch einen Schritt in die richtige Richtung.

(iTunes Link)

Autograph – die digitale Unterschrift
4.5 (90%) 4 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.