Home » Sonstiges » Steve Jobs erhält weitere Auszeichnung

Steve Jobs erhält weitere Auszeichnung

Kaum ein anderer Firmenchef ist derzeit so populär: Apples CEO Steve Jobs erhält eine weitere international anerkannte Auszeichnung. Diesmal erhält Jobs den so genannten „Celebration Honor“-Preis. Verliehen wird die Auszeichnung durch die Jim Henson Company. Der Titel geht an Personen die laut Jim Henson „die Welt zu einem besseren Ort machen“, wobei dies jedes Jahr aufs Neue recht unterschiedlich ausgelegt wird.

Nach Angaben in einer aktuellen Pressemitteilung der Organisation erhält Steve Jobs den Preis vor allem deshalb, weil er mit bestehenden Technologien neue Wege beschritten hat. Er vermochte es Technik einen spielerischen sowie selbsterklärenden Charakter zu verpassen und sie so leichter nutzbar zu machen. Der durch Apple eingeschlagene Weg ermöglicht es auch ganz neuen Zielgruppen mit der neusten Technik klar zu kommen ohne dafür technisch versiert sein zu müssen.

Dies hatte bei der Fragestellung, wer die Auszeichnung nun verdient hat offenbar ein sehr hohes Gewicht und so kommt Steve Jobs in den kleinen Kreis der Personen die bislang mit dem Preis „Celebration Honor“ ausgezeichnet wurden.

Zuletzt wurde Jobs erst im Rahmen des Mobile World Congress geehrt. Hier wurde von der Mehrheit zum „Branchenkopf des Jahres“ bestimmt.

Quellen:
http://www.henson.com/press_releases/2010-02-17.pdf
http://www.heise.de/newsticker/meldung/MWC-Steve-Jobs-ist-Branchenkopf-des-Jahres-933646.html

Steve Jobs erhält weitere Auszeichnung
3.88 (77.6%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.