Home » App Store & Applikationen » Reisemedizin – die Reiseapotheke fürs iPhone

Reisemedizin – die Reiseapotheke fürs iPhone

Bald geht sie wieder los die Urlaubszeit und mit ihr auch die Gefahr sich im Ausland Krankheiten aller Art einzufangen. Gut gerüstet ist wohl dann derjenige, der eine Reiseapotheke beziehungsweise Ratgeber für allerlei medizinische Fragen sein Eigen nennt. Die App Reisemedizin von den Entwicklern Brainformatik eigens für das iPhone und iPod Touch entwickelt, leistet hier mit Sicherheit gute Dienste.

4,99 EURO kostet die mobile Reiseapotheke die den Nutzer bei der Planung einer Reise aus medizinischer Sicht hilfreiche Tips geben kann. Die Anwendung stellt sowohl allgemeine als auch spezielle Vorbeugungsmaßnahmen bereit, informiert über Impfungen im Ziel-Land und liefert auch Informationen über Auslandskrankenversicherungen.

Desweiteren bietet die App praktische Tips für die Selbstbehandlung und wartet mit tiefgreifenden Informationen sowohl über häufige Gesundheitsprobleme als auch über seltene Krankheitsbilder auf. Unterstrichen wird das ganze noch mit in der App integrierten Videos und Podcasts. Als besonderer Clou sollte noch erwähnt werden, dass die Anwendung Übersetzungen wichtiger Krankheitsbegriffe ins Englische, Französische und Spanische liefert, was bei einem Auslandsaufenthalt eigentlich mit das wichtigste ist.

Dieser umfassende medizinische Reiseratgeber sollte im Urlaub eigentlich auf keinem iPhone fehlen!

(iTunes Link)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy