Home » App Store & Applikationen » Yahoo! meldet sich zurück

Yahoo! meldet sich zurück

Der Suchmaschinenriese Yahoo! meldet sich zurück auf dem iPhone. Mit seiner überarbeiteten App Yahoo! Search schickt er sich an, die iPhone Suche nicht nur Google und/oder Bing zu überlassen und versucht verlorenen Boden wieder gut zu machen.

Bei Programmstart fällt sofort das einfache und übersichtliche Design der, von Yahoo! bereitgestellten Suche auf. Wie schon von den Kontrahenten Google und Bing her bekannt, bietet auch Yahoo! eine Suche per Spracheingabe an. Die Ergebnisse eines kurzen Tests dieser Funktionalität unsererseits, bringen hier auf jedenfall genauere Erfolge ans Tageslicht, als es die Konkurrenz ermöglicht. Als kleines Gimmick steht hier noch das Löschen des letzten Suchergebnisses per Schütteln zur Verfügung.

Die einzelnen Funktionen der App sind so übersichtlich gestaltet, dass eine Ein-Hand-Bedienung durchaus möglich ist, ebenso wartet Yahoo!Search natürlich mit einer ortsbezogenen Suche auf und listet sowohl das aktuelle Wetter, als auch Infos zu lokalen Geschäften auf.

Durch das schlanke Design, das übrigens sogar schon preisgekrönt wurde, zeigt die App Suchergebnisse innerhalb kürzester Zeit auf. Auch aktuelle News zum gewünschten Suchbegriff werden von der Anwendung direkt bereitgestellt.

Die Applikation von Yahoo!Search steht kostenlos im App Store zum Download bereit und stellt wieder einen ernst zu nehmenden Gegner für andere Suchportale auf dem iPhone dar.

(iTunes Link)

Yahoo! meldet sich zurück
4.13 (82.5%) 16 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.