Home » Sonstiges » Einmal werden wir noch wach!

Einmal werden wir noch wach!

Dann ist zumindest für Teile der amerikanischen Bevölkerung schon wieder Weihnachten und das Mitten zur Osterzeit. Schuld daran ist Apple die, wie allseits wohl bestens bekannt sein dürfte, am morgigen Samstag den 03.April 2010 das iPad in ihre Stores ausrollen. Und schon jetzt beginnen die üblichen Vorzeichen.

Ein alter Bekannter hat sich als Erster vor dem Apple Store in New York in die Schlange eingereiht. Greg Packer stand schon 2007 für das iPhone der ersten Generation als Erster an und hat sich anscheinend vorgenommen auch diesmal wieder der Erste zu sein, der das revolutionäre Gerät aus dem Hause Apple in seinen Händen halten möchte!

Doch auch bei uns tut sich schon was, obwohl die Auslieferung des iPad in Deutschland laut ersten Gerüchten frühestens am 26.April beginnen wird. Die Kollegen von Mac-TV schicken einen ihrer Moderatoren bereits heute über den großen Teich, wo er ebenfalls morgen ein iPad holen wird und dieses dann während einer Österlichen Sondersendung am Samstag bzw. Sonntag Live präsentieren wird.

Im allseits bekannten App Store warten inzwischen die ersten speziellen iPad Applikationen darauf, von den Nutzern runtergeladen zu werden. So finden sich dort unter anderem Articles oder Things for iPad.
Ebenfalls auf einer Sonderseite präsentiert Apple bereits eine Übersicht von speziellen Seiten, die bereits für den Launch iPad ready bereitgestellt werden.

Ebenfalls noch erwähnenswert: der 14 jährige Schüler Philipp Riederle, bereits mit seinem Podcast „mein iPhone und ich“ eigentlich kein Unbekannter mehr in den Weiten der iTunes Welt hat vor Kurzem seinen Zweit-Podcast gestartet, den er zum Thema passend „mein iPad und ich“ genannt hat.

Wie es scheint, kommt man also dieser Tage wohl nicht mehr um das iPad herum und wir warten gespannt auf die ersten Präsentationen, die uns morgen in den späten Abendstunden aus Amerika erreichen. In diesem Sinne, frohe Weihnachten Ostern!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy