Home » Hardware » iFixit gewährt Einblicke in das neue MacBook Pro 15″ !

iFixit gewährt Einblicke in das neue MacBook Pro 15″ !

Vor kurzem, präsentierte iFixit das iPad in der Rohfassung und vollkommen auseinander gebaut. Ähnlich dieser Prozedur, wurde nun das MacBook Pro 15″ Unibody Core i5 zerlegt. In kleinen und gut nachvollziehbaren Schritten bekommt man eine Einblick hinter die Kulissen von Apple speziell am Beispiel der neuen MacBook Pros.

Neben der eigenartigen Artikelnummer, welche auf Modelle aus dem Jahr 2009 hinweist, wurde schnell entdeckt, dass Apple nun auf die Tri-Wing-Schrauben umgestiegen ist. Bislang wurden bei dem MacBook Pro Torx-Schrauben verwendet.

Nachdem die Öffnung stattgefunden hatte, fiel dem Team auf dem ersten Blick nichts neues auf. Der Lithium-Polymer-Akku hat nun knapp 3 Wattstunden mehr als bei den älteren Modellen. Jedoch ist dieser Umstand nicht die gesuchte Antwort auf das Geheimnis der längeren Akkulaufzeiten. Die Antwort ist die Optimierung des Energieverbrauchs unter anderem durch den automatischen Grafikwechsel. Die Antenne wurde auch anders platziert, um Probleme, die ansonsten aufgrund des Metallcases auftraten, auszugleichen. Ein besserer Empfang ist bei der cleveren Platzierung ebenfalls drinn. Alles in allem war es das auch schon mit den Neuerungen.

Das Teardown wurde in zahlreich einzelne Schritte unterteilt und mit Bildern belegt. Bei Interresse und einer Tasse Kaffe, kann man sich die Zerlegung bei iFixit einmal ganz in Ruhe ansehen und erste Schlussfolgerungen kommentieren. Wieder einmal eine tolle Leistung von iFixit.

Viel Spaß beim Stöbern !

Bilder via Fixit

iFixit gewährt Einblicke in das neue MacBook Pro 15″ !
4.3 (86%) 10 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.