Home » App Store & Applikationen » Gamesload bringt „Mister X Mobile“ für das iPhone

Gamesload bringt „Mister X Mobile“ für das iPhone

Gamesload, die Spieleplattform der Deutschen Telekom AG bietet bereits seit Februar 2010 Spiele für iPhone und iPod Touch an. Vor Kurzem kam jetzt die digitale und GPS-basierte Variante des Brettspiels „Scotland Yard“ von Ravensburger in den App Store.

Bei „Mister X Mobile“ werden keine Spielefiguren mehr auf einem Brett verschoben, statt dessen begeben sich die Mitspieler selbst in der realen Welt auf die Suche nach dem mysteriösen „Mister X“.

Ausgestattet sind die Spieler dabei mit einer sich automatisch anpassenden Karte mit Positionsanzeige der Mitspieler. Eingaben und Steuerung über Touchscreens oder Rückmeldungen über Vibrationsalarm tragen zu einem außergewöhnlichen Spieleerlebnis bei.

„Mit Mister X Mobile positioniert sich die Deutsche Telekom als Innovator im Bereich Mobile Gaming. Mit Gamesload sind wir jetzt auf jeder spielerelevanten Plattform vertreten“ so Harald Eisenächer, verantwortlich für das Internetgeschäft bei der Deutschen Telekom AG. Das Spiel steht im Übrigen kostenlos zum Download zur Verfügung.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar

  1. Ich finde es ist eine gute Idee, aber es wäre mir in der stadt ein bisschen zu peinlich.