Home » App Store & Applikationen » iPhone als iPad Keyboard nutzen

iPhone als iPad Keyboard nutzen

Viele Apple Jünger, die ein iPhone ihr Eigen nennen, dürften sich wohl inzwischen auch den Tablet-PC aus Cupertino zugelegt haben. Wer einmal Gefallen an der intuitiven Bedienung gefunden hat, die das Smartphone bietet, der kann sich auch für den “großen Bruder” begeistern.

Ebenso wie das iPhone bringt auch das Apple iPad von Haus aus eine Touch Tastatur mit. Wer Vielschreiber ist und mit dieser Art von Keyboard nur schlecht zurecht kommt, dem hilft das amerikanische Unternehmen aus Cupertino mit Zubehör wie einer Bluetooth Tastatur weiter, welche sich auf einfache Art und Weise in typischer Apple Manier mit dem iPad verbinden lässt.

Mag den ein oder anderen der Kauf einer externen Tastatur aufgrund der Kosten abschrecken, da er eh schon das iPhone besitzt, so kann die Applikation External Keyboard das Smartphone als externe Tastatur für den Tablet-PC nutzen.

Die Applikation verbindet entweder per WiFi oder unter Nutzung von Bluetooth die beiden Touchgeräte miteinander. Ein grünes Licht in der App signalisiert dem User dann, wenn eine Verbindung hergestellt ist.

Die Applikation kostet 79 Cent und muss auf den beiden Geräten, also iPhone und iPad installiert werden. Da es sich allerdings um eine universal App handelt, muss der Betrag natürlich nur einmal bezahlt werden. Ob es sinnvoll ist, die Touch Tastatur des iPad durch die ebenbürtige des iPhone zu ersetzen, bleibt jedem User selbst überlassen. Fun macht sie sicherlich!


Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


2 Kommentare

  1. Habe es probiert. Nur ein propertiärer Webbrowser.

    Anonym surfen soll mann/frau können.

    Von wegen andere applikationen (apps) damit bedienen:

    Pustekuchen – is nich!!!!

    also – 79 cent zuviel!!!

  2. auch so wird es sich nicht lohnen. bin total begeistert vom iphone das keine frage aber das viele schreiben auf touch oberflächen ist doch schon zu bnervig auf dauer wie ich finde