Home » App Store & Applikationen » Chatroulette für das iPhone 4

Chatroulette für das iPhone 4

Eine speziell an die Fähigkeiten des neuesten Apple iPhone 4 angepasste Applikation ist iChatr. iChatr ist quasi die mobile Variante von Chatroulette und nutzt für Ihren Dienst die Frontkamera des neuen Apple Telefons. Somit bleiben alle anderen iPhone User von diesem Dienst leider oder gottseidank ausgeschlossen.

Mit der kostenlosen Anwendung ist es möglich, wahllos im Zufallsprinzip neue Menschen kennenzulernen und sich per Videocam zu unterhalten. Da sich im Internet auch ab und an weniger angezogene Menschen bei solchen Diensten präsentieren, ist die Applikation erst ab 17 Jahren freigegeben.

Voraussetzung um die App vollständig nutzen zu können ist natürlich ebenso wie bei FaceTime zum einen eine Wifi-Verbindung, aber auch der Anschluss der Headphones, sonst kann man sein Video-Gegenüber leider nicht hören. Wer sich des “langweiligen” Chatpartners auf der anderen Seite entledigen will, kann dies mit einem einfachen Swipe tun und zum nächsten “Freund” wechseln.

Da die App erst seit 09.07. im App Store zum Download bereitsteht und das iPhone 4 aufgrund der Lieferschwierigkeiten noch immer eine Mangelware ist, sind die Nutzerzahlen momentan noch sehr moderat. In den kommenden Wochen sollte sich dies vermutlich ändern.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


4 Kommentare

  1. Chatroulette ist gud

  2. Ja aber ich glaube nicht das fonktioniert auf iPhone 4 das chatroulette Programme

  3. …] einiger Zeit stellten wir euch an dieser Stelle die Applikation iChatr vor. Bei dem Programm handelt es sich um eine mobile Version von dem bekannten Dienst Chatroulette […]