Home » iPhone & iPod » Apples “free Bumpers-Aktion für das iPhone 4” und ihre Auswirkungen

Apples “free Bumpers-Aktion für das iPhone 4” und ihre Auswirkungen

Wie bereits von uns berichtet gibt es von Apple beim Kauf eines neuen iPhone 4 Smartphones bis 30.September kostenlos eine Schutzhülle zu dem Gerät um die mittlerweile allseits bekannten Empfangsprobleme zu mildern.

Apple Chef Steve Jobs himself hat diese limitierte Aktion bei seiner Pressekonferenz letzten Freitag offiziell verlautbaren lassen. Kunden die bereits eine Bumper Hülle gekauft haben, werden ihr Geld auf alle Fälle zurückbekommen. Das “Wie” wird demnächst noch kurzfristig auf der Apple Homepage erklärt werden.

Nun, die Aktion ist für die iPhone 4 Kunden, die mit Problemen zu kämpfen haben, sicherlich ein kleines Entgegenkommen. Eine ganz andere Frage ist allerdings, welche Auswirkungen die geschenkte Hülle auf die “Case”-Industrie hat.

Man kann sicherlich davon ausgehen, dass der ein oder andere Hüllen Hersteller kräftig Probleme bekommen wird, seine iPhone 4-Schutzhüllen noch an den Mann oder die Frau zu bekommen. Schließlich hat Apple ein zugkräftiges Argument mit seinen Bumpers: Sie sind kostenlos erhältlich! Welcher Kunde sollte also noch bereit sein, für eine Hülle 29 – 49 Euro oder US-Dollar zu bezahlen.

Der Hersteller Incipio scheint dies schon realisiert zu haben und hat nun ebenfalls damit begonnen, eine Kampagne mit dem Motto: “Auch wir lieben unsere Kunden”, ins Leben zu rufen.

Laut einem Bericht des Blogs 9to5mac.com können Kunden ihre von Apple kostenlos erhaltenen Bumper an Incipio einsenden und erhalten dafür bei Kauf eines Premium-Cases eine Ermäßigung über 5 US-Dollar. Leider beschränkt sich die Aktion auf 2 Hüllen pro Haushalt und gilt auch nur für US-Bürger!

Alles in allem ist die Aktion sehr clever und könnte von anderen Hüllen Herstellern als Vorbild genommen werden, sofern sie in Europa/Deutschland demnächst auch noch Umsätze mit Schutzhüllen für das iPhone 4 tätigen möchten.

via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


4 Kommentare

  1. Bumper hin oder her. Ich hab mir trotzdem eine Griffin hülle gekauft, bei der auch die Rückseite geschützt ist und die Qualität ist unschlagbar.

  2. Das mit dem Bumper kann doch nicht wirklich Apple´s Ernst sein … Das iPhone 4 soll ein hochwertiges Smartphone sein – dementsprechend kostet es ja auch – also kann der Endkunde auch hochwertige Qualität erwarten.

    Sorry, aber für dieses Verhalten seitens Apple habe ich kein Verständnis!

  3. Was ich jedoch nicht verstehe, die Bumper Aktion ist begrenzt gültig.
    Was ist mit den Leuten die im Dezember ein iPhone kaufen? Für die gibts keine Gratis Hüllen? Oder ist dann bereits eine Modifizierte Version des iPhones 4 auf dem Markt?

    Apple möchte ja, dass seine User glücklich sind…

  4. TheGenerationFilms

    Also ehrlich, mir ist die Hüllen Industrie da ziemlich egal :D Haha