Home » App Store & Applikationen » RTL auf iPhone und iPad

RTL auf iPhone und iPad

Der Fernsehsender RTL möchte sein Programm live auf das iPhone, den iPod touch sowie das iPad bringen. Zukünftig kann man das Programm also auch von unterwegs aus mitstreamen. Die App für das iPhone und den iPod touch soll bereits morgen erhältlich sein. Die angepasste Version für das iPad (höhere Auflösung, weitere Features) soll dann in einigen Wochen folgen.

Beim Streaming gibt es jedoch auch Einschränkungen. Zunächst sollen nur RTL-Eigenproduktionen empfangen werden. Lizenzmaterial wie Filme oder viele bekannte Serien können nicht empfangen werden. Es soll jedoch bald eine Erweiterung auf „Video on Demand“-Programme geben, welches vor allem den Vorteil bietet, dass der Nutzer auf Archivmaterial zugreifen kann. Wer also seine Lieblingssendung verpasst hat, der kann sie so ganz einfach später noch anschauen. Zusätzlich kann man viele weitere kostenlose Videos genießen.

Zum Ausprobieren wird die RTL-App kostenlos sein. Einen Monat kann Sie also gratis genutzt werden, bevor sie dann mit 1,59 Euro je weiteren Monat zubuche schlägt, in der man sie weiter in Anspruch nimmt.

Die App von RTL könnte eine Vorreiterrolle für andere deutsche Fernsehsender einnehmen. In den USA gibt es bereits eine ganze Reihe von TV-Sender, die entsprechende Apps für Livestreaming ihrer Programme anbieten.

Quelle: http://www.areadvd.de/news/2010/07/21/rtl-plant-live-tv-auf-iphone-ipad/

RTL auf iPhone und iPad
4.25 (85%) 16 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.