Home » iPad » Yahoo Mail in iPad-optimierter Version vorgestellt

Yahoo Mail in iPad-optimierter Version vorgestellt

Yahoo hat seinen Webmail-Service Yahoo Mail komplett überarbeitet und bietet diesen ab sofort in einer iPad-optiminerten HTML 5 Version an.

Um auf den Webservice zugreifen zu können, genügt es mit dem mobilen Apple-Browser Safari die URL http://mail.yahoo.com aufzurufen.

Der überarbeitete Dienst von Yahoo bietet nicht nur einen wesentlich schnelleren Zugriff auf das eigene Mailkonto, sondern ermöglicht ebenfalls eine einfachere Organisation des Mailverkehrs Dank einer neuen Volltextsuche sowie dem Anlegen von sogenannten intelligenten Ordnern.
Mails mit Bildanhängen werden überdies als Vorschau in der linken Seitenleiste angezeigt.

Sollte mal keine Internetverbindung zur Verfügung stehen, greift der Dienst auf den lokalen Cache-Speicher zu, in dem die Inhalte des Mailkontos gespeichert wurden. So lässt sich die Suche über die verschiedenen Ordner hinweg auch offline ausführen.

Wie Yahoo auf seinem Blog gesondert betont ist das Unternehmen bestrebt, den Dienst für das iPad zukünftig noch weiter auszubauen.

via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


2 Kommentare

  1. Das ist ein ganz großer Mist!!!
    Denn man kann keine Emails suchen und dann alle löschen!!
    Wenn ich Emails lesen will nutze ich sowieso die Apple eigene Funktion und geh nicht erst auf Yahoo.de!!!
    Somit kann man jetzt unterwegs auch nichts mehr einstellen wie regeln erstellen oder eben den Posteingang sortieren ohne jede beschissene Mail einzeln anzutippen!!
    Denkt mal nach!! Oder testet ihr eure Software nicht??
    Verdammt ärgerlich

  2. Genauso ist es, habe auch die Erfahrung gemacht. Wenn man doch mehrere Mails löschen will, bricht alles zusammen, man kann sich dann nicht mehr einloggen oder wird gleich wieder ausgeloggt und es erscheint trotz Internetverbindung immer die Meldung “ Zur Zeit keine Internetverbindung …“ Oder es erscheint die Meldung “ Der Ordner enthält keine Mails“ obwohl ich massig Mails habe…..alles sehr ärgerlich!