Home » iPad » iPad „Konkurrenten“ HP Slate & Samsung Galaxy Tab im Video Check!

iPad „Konkurrenten“ HP Slate & Samsung Galaxy Tab im Video Check!

Bislang gab es noch kein ernst zu nehmendes Konkurrenzprodukt für das iPad. Dennoch bemühen sich Hersteller wie Samsung und Co dem iPad in Zukunft einheizen zu können. Aktuell gibt es allerdings nur Prototypen, welche hier und da noch Macken aufweisen.

Das Galaxy Tab von Samsung wird wohl am frühsten zur Debatte stehen. Mit einem 7″ Display und Android 2 ausgerüstet soll es bald an den Start gehen. Allerdings bereitet die Auswahl der passenden Software noch erhebliche Schwierigkeiten. Google selbst vertritt den Standpunkt, dass das eigene OS nicht Tablet tauglich sei. Preistechnisch soll das Galaxy Tab desweiteren über dem iPad angesiedelt sein.

Das HP Slate kommt mit Windows 7 und konnte bereits Anfang des Jahres auf der CES-Keynote kurz betrachtet werden. Der Start des HP Slate wurde jedoch in bisher noch unbekannte Sphären verschoben. Hoffnungen gibt es dennoch vereinzelt. Schließlich könnte ein mit dem Palm webOS bestücktes HP Slate durchaus für Konkurrenz sorgen. Bei einer flüssigen und schnellen Arbeitsweise, könnte man auch über den Ctrl+Alt+Del-Knopf an der Außenseite sowie dem Hardware-Knopf für die Softwaretastatur hinweg sehen.

Das iPad hat daher noch genug Zeit um sich weiter auf dem Markt behaupten zu können. Die Konkurrenz steht in den Startlöchern, muss allerdings noch mit einer Fülle von Problemen kämpfen.

Video zu HP Slate

[youtube c0IiKaa8v9M]

Video zum Samsung Galaxy Tab

[youtube tAbsmHMAhrQ]

Quelle: fscklog

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.