Home » Gerüchteküche » Nintendo 3DS erhält den iPod touch Prozessor

Nintendo 3DS erhält den iPod touch Prozessor

Auch der neue Nintendo 3DS soll den ARM11 Prozessor, der im iPod touch der neusten Generation verbaut ist erhalten. Dass will das Technikmagazin IGN in Erfahrung gebracht haben. Eine offizielle Bestätigung dafür gibt es jedoch noch nicht.

Der Nintendo 3DS wird als ernster Konkurrent für alle existierenden und zukünftigen mobilen Spielekonsolen und auch den iPod touch angesehen. Laut IGN soll die CPU mit 266 MHz getaktet sein und über zwei Kerne verfügen. Speichertechnisch soll der 3DS über 4 MB VRAM, 64 MB RAM sowie 1,5 GB Flash-Speicher verfügen.

Das Besondere an Nintendos neuer Minikonsole soll jedoch vor allem die Tatsache sein dass man die dritte Dimension auf Handheld-Geräte holt. Auf dem Bildschirm der Mini-Konsosole soll für den Beobachter optisch der Eindruck entstehen dass es sich um ein Bild mit räumlicher Tiefe handelt. Mit der Leistung der Hardware möchte man auf das Niveau der Playstation 3 und der XBox 360 kommen, nur mit dem Unterschied dass man diese „Rechenpower“ nun in der Hosentasche mit sich herum trägt.

Man darf gespannt sein ob Ninentendo wirklich eine Konkurrenz zum iPod touch gelingt und was am Ende an den aktuellen Gerüchten dran ist…

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


5 Kommentare

  1. Also Ich verstehe nicht in wie weit der 3DS und der iPod Touch konkurrieren könnten.

    Der iPod ist ein mobiler Medienplayer mit Internetzugang und einigen Gelegenheitsspielchen. Der iPod ist ein Gerät, dass man einfach immer in der Hosentasche dabei hat, er hat halt eine große Bandbreite an Anwendungen.
    Aber, wer eine Spielekonsole sucht, der wird doch nicht ernsthaft zu einem iPod greifen wollen, und wer ein „immer dabei-Gerät“ will, der wird doch keinen DS nehmen…
    Daher frage ich mich immer, was dieser Vergleich soll. Nur die gleiche „Gewichtsklasse“ fände ich doch etwas unpassend….

  2. Also wirklich…
    den 3DS als eine Konkurrenz zum iPod Touch zu bezeichnen ist schlichtweg Ignoranz und Dummheit des Autors.
    So dumm, dass er Äpfel mit Birnen vergleicht…

  3. wie soll man man mit einer dualcore-cpu mit 266 mhz takt auf dir leistung von xbox360 und ps3 im taschenvormat kommen ?? selbst das iphone 4 hat 1 ghz ….

  4. Wer ne mobile Spielekonsole sucht, die wirklich was taugt: PSP kaufen!

  5. @Mooooop

    haha ein wenig dumm oder? der 3DS kann bessere grafiken als die PSP darstellen..
    Metal Gear solid 3DS (ingame grafik):
    http://www.youtube.com/watch?v=WzZRdr4It-I

    Resident evil
    http://www.youtube.com/watch?v=Hr3bvrvJYyo (INGAME GRAFIK, obwohl ichs erst auch nicht glauben wollte)

    Game Lineup:
    http://www.youtube.com/watch?v=jSAnw-OY8xI

    So sieht der 3D effekt an sich aus ungefähr:
    http://www.youtube.com/watch?v=v_P4gyjf5tQ&feature=more_related

    Was der 3ds kann im bezug zur psp? 3D Effekt, Touchscreen, Motion-bewegung (kippen drehen usw.), 2 Kameralinsen für 3D Fotoaufnahmen, 3D Filme auf dem 3DS anschauen.

    UND ganz neu auf dem markt… ein 3D effekt GANZ ohne Brille..
    das ist in sich ne revolution..
    das ist selbst bei fernsehern dann noch nicht auf dem markt, wenn der DS rauskommt. und man kann 3 d filme auf dem ds schauen.