Home » iPad » Analyst: iPad bricht weiterhin Rekorde!

Analyst: iPad bricht weiterhin Rekorde!

Die Verkaufszahlen des iPads haben so manchen Skeptiker in Staunen versetzt. Eine Großzahl an Analysten und Experten schätze das iPad als unwesentlich ein und gaben dem neuen Tablet, der Marke Apple, keine lange Überlebenszeit auf dem Welt-Markt. Wie wir jedoch nun wissen, ist das Gegenteil der Fall. Das iPad wurde sehr wohl angenommen auf dem weltweiten Tablet Markt und erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit.

In den ersten 80 Tagen wurden 3 Millionen Geräte verkauft. Schätzungen zur Folge wurden im letzen Quartal zwischen 4,5 und 6 Millionen iPads an den Mann und die Frau gebracht. Genaueres erfahren wir im Abschlussbericht am 18. Oktober. Analyst Colin McGranahan von Bernstein Research ist ebenfalls überrascht vom anhaltenden iPad Hype. Für viele Kundne ersetze das iPad einen PC. Desweiteren haben Marktanalysen ergeben, dass immer mehr Verbraucher statt einen neuen Fernseher oder eine aktuelle Digitalkamera zu kaufen lieber zum iPad greifen. Das könnte auf Dauer allerdings zu einem gehörigen Schaden, der eigentlich nicht in das typische Konkurrentenfeld fallenden, Geräte führen.

Vor dem iPad galt der DVD Player als das von den Kunden am schnellsten angenommene Produkt auf dem Elektronik Markt. Mit 350.000 verkauften Geräten im ersten Jahr werden allerdings schnell die Fronten geklärt. Zu Berücksichtigen sind bei solchen Vergleichen allerdings der technische Fortschritt sowie die Preise, welche zu Anfangszeiten der DVD-Player enorm waren.

Das iPad ist demnach alles andere als eine Eintagsfliege. Wir sind auf den Quartalsbericht von Apple gespannt.

Einschub: Als kleine Nebeninformation, ist der Apple Store weltweit down. Es wird gemunkelt, dass Apple nun endlich alle Bumper in das Sortiment mit auf nimmt. Allerdings lässt die recht große Downtime Platz für gewichtigere Updates. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Update: Der Store ist wieder online! Die Bumper sind weiterhin noch nicht verfügbar und werden lediglich in Stückpreiszahl aufgeführt.

Analyst: iPad bricht weiterhin Rekorde!
3.47 (69.33%) 15 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


4 Kommentare

  1. Store ist wieder online, aber nix Neues zu beobachten. Leider sind die farbigen bumper immer noch nicht bestellbar :-( jetzt muss ich doch nach nem anderen Geschenk für ne Freundin schauen, hasse das! 

  2. Mir wäre ein upgrade vom mbp lieber ;-)

  3. mir die endgültige Info wann das weisse iPhone 4 endlich kommt!
    ich hab zwar mein schwarzes, aber meine freundin hängt mir in den ohren wann sie ihr weisses endlich bekommt (danke steve jobs, dass du mein leben “ruinierst”)

  4. Hehe ja mein Weibchen nervt auch rum 

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*