Home » iPhone & iPod » Bestätigt: Neue Telekom-Tarife ab 03.November!

Bestätigt: Neue Telekom-Tarife ab 03.November!

Bereits am 02.Oktober munkelte man über neue Mobilfunk-Tarife bei der Deutschen Telekom, die Anfang November zu tragen kommen sollen.

Heute nun hat der Magenta-Konzern die Bestätigung dieser Gerüchte per Pressemitteilung veröffentlicht. Die neuen Tarife entsprechen den bereits bekannten Optionen. Unter der Bezeichnung Complete Mobil S für 29,95 Euro/Monat, Complete Mobil M für 39,95 Euro/Monat, Complete Mobil L für 49,95 Euro/Monat und Complete Mobil XL für 89,95 Euro/Monat treten die neuen Tarife der Deutschen Telekom zum 03.November in Kraft. Die genauen Spezifikationen der neuen Tarife können hier im PDF nachgelesen werden.

Wichtig zu beachten ist außerdem der kleine Vermerk auf der linken Seite des Tarifblatts: Bei Kauf eines subventionierten Telefons in Kombination mit den neuen Tarifen erhöhen sich diese um satte 10 Euro/Monat. Per Kurzmitteilungsdienst twitter ließ der Mobilfunkriese nachträglich noch verlautbaren, dass die Tethering-Funktion in allen vier Complete Mobil Tarifen enthalten ist.

Interessant auch die Tatsache, dass das Wort iPhone mit keiner Silbe mehr in der neuen Tarifstruktur erwähnt wird. Auch der Zeitpunkt für das Inkrafttreten der neuen Tarife lässt wohl ahnen, dass Anfang November der Exklusivvertrieb des Apple Handys durch die Deutsche Telekom ein Ende findet.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


8 Kommentare

  1. Hmm… interessant! Nur für Neukunden, oder werden bestehende Verträge automatisch umgestellt?

    Viele Grüße

  2. Ich finds einfach nach wie vor dämlich, dass die inklusiv SMS so wenig sind. Es wäre doch besser, man könnte auswählen, ob man inklusivMinuten oder -SMS haben will. Hmpf. In dem Falle wird meine Wahl wohl doch eher auf einen anderen Anbieter fallen. Das Warten allerdings wird sich gelohnt haben.

  3. Die Frage hab ich auch! Hoffe doch es ist so, sonst fühl ich mich verarscht!

  4. Hallo!
    Leider sind uns momenten weitere Details noch nicht bekannt. Sobald wir bezüglich Bestandskunden etwas in Erfahrung bringen können, werden wir hier natürlich darüber berichten.

    Grüße
    Guido

  5. Soweit man lesen konnte sind S und M ab 300MB gedrosselt und L und XL ab 1GB. Also mal abgesehen das die Übersichtlichkeit der Tarifstruktur in Deutschland allgemein eher ein abgeschlossenes Hochschul-Studium in Wirtschafts-Wissenschafte und Informatik voraussetzen, sind diese wohl besser als die alten, aber überzeugend gut ist etwas anderes.

  6. es gibt auch neue iPhone-Tarife. Erstma richtig informieren und abwarten was mit der iPhone Exklusivität wird.es gibt derzeit nur Spekulationen.
    Und wer sein iPhone kastrieren will geht eben zu Base.
    Neue Tarife sind sehr günstig.schaut euch die Wettbewerber an.da braucht man nen zweitvertrag um mit’m Laptop mobil im Netz zu surfen. Außerdem ist VoIP inklusive.da können telekom-Kunden bei angeboten wie zb „9cent ins Ausland“ nur lachen, da sie weitaus günstiger dran sind.
    Wer wert auf Qualität und super Service legt, der kommt nicht an der Telekom vorbei. Ist zwar nicht der billigste Anbieter….aber das hat auch ben Grund. Qualität hat eben seinen Preis.

  7. auch bestandskunden können von den tarifen profitieren.
    Hast du z.B. einen Complete M ist es kein problem ihn auf einen Complete L ode XL zu erhöhen.
    Nach unten geht allerdings nicht meines wissens nach, zumindest nict so leicht.
    Die neuen Tarife sind ganz okay, für jeden was dabei und zudem mehr fürs gleiche Geld.

  8. Die Erfahrung hat gezeigt, auch Bestandskunden werden die neuen Tarife in Anspruch nehmen können. Allerdings muss der neue Tarife höher sein (preislich), wer also den jetzigen Complete M nutzt kann nicht ohne weiteres in den Complete Mobil L wechseln, nur in den XL.
    Genauere Informationen zu dem Thema haben wir aber leider auch noch nicht.